Der 1. FC Köln bleibt in der Bundesliga weiter in der Erfolgsspur. Auf den Rängen des Rhein-Energie-Stadions drückte beim Heimsieg gegen Arminia Bielefeld mit Laura Wontorra ein prominenter Fan die Daumen.
Promi-Fan bejubelt Köln-DreierProst! Hier zeigt sich Laura Wontorra mit Kölsch im FC-Stadion
Der 1. FC Köln träumt weiter vom Europapokal! Das 3:1 am Samstag (23. April 2022) gegen Arminia Bielefeld war der dritte Bundesliga-Sieg in Serie. Der FC und Coach Steffen Baumgart (50) bleiben als Siebter weiter in Schlagweite zu den Europa-League-Rängen. Nur ein Zählerchen beträgt der Rückstand auf den Sechsten Union Berlin (2:1 bei RB Leipzig).
Klar, dass nach dem Schlusspfiff Riesen-Freude im mit 50.000 Fans abermals ausverkauften Rhein-Energie-Stadion herrschte – und auch eine ganz besonders prominente Anhängerin jubelte auf den Rängen mit: Laura Wontorra (33).
Laura Wontorra drückt 1. FC Köln im Stadion die Daumen
Die Moderatorin hat ihr Herz bekanntlich an Köln verloren, lebt seit Jahren in der Rhein-Metropole. Und auch für den FC hegt der TV-Star („Grill den Henssler“, „Ninja Warrior“) offene Sympathien – nicht nur, weil Ehemann Simon Zoller (30) in der Vergangenheit 91 Pflichtspiele mit dem Geißbock auf der Brust absolvierte.
Dass Wontorra den Kölnern privat im Stadion die Daumen drückt, kommt hingegen vergleichsweise selten vor: Entweder ist die Moderatorin selbst bei den Bundesliga-Spielen für den Streaming-Dienst DAZN vor der Kamera. Oder aber Wontorra ist aufgrund anderer Drehs verhindert.
Am Samstag allerdings hat es nun mal wieder geklappt: Und natürlich hatte Wontorra für ihre fast 400.000 Instagram-Abonnentinnen und Abonnenten auch einen Stadion-Schnappschuss parat.
1. FC Köln: Promi-Fan Laura Wontorra postet Stadion-Schnappschuss
Noch während der Partie veröffentlichte Laura Wontorra ein Foto, welches sie auf ihrem Platz im Rhein-Energie-Stadion zeigt – in der Hand hatte die Moderatorin natürlich auch das obligatorische Kölsch, prostete lachend in die Kamera. Hier sehen Sie Wontorras Stadion-Schnappschuss:
Kein Wunder, dass Wontorra bei bester Laune war: Denn ihr FC schickt sich an, tatsächlich den großen Europa-Coup zu landen. Der Vorsprung auf den Achten Hoffenheim beträgt nun drei Zähler. Und Platz sieben wird sicher für die Conference League reichen.
Fakt ist: Schafft der 1. FC Köln den Sprung in den Europapokal, wird wohl auch Promi-Fan Laura Wontorra versuchen, wieder öfter im Stadion dabei zu sein... (kos)