+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

Kölscher Kampf um TabellenführungAusverkauftes Haus in der Südstadt – FC-U21 kann Fortuna-Remis nicht nutzen

Kein Kölner Sieg in der Regionalliga West am 7. Spieltag! Fortuna Köln musste vor ausverkauftem Haus gegen den MSV Duisburg ran, die FC-U21 war in Rödinghausen zu Gast.

von Tobias Schrader  (tsc)

Kölsches Fernduell um die Tabellenführung! Das waren die Vorzeichen am Samstag (14. September 2024) in der Regionalliga West. Am 7. Spieltag empfing Fortuna Köln den MSV Duisburg und die Zweitvertretung des 1. FC Köln war beim SV Rödinghausen zu Gast.

In der Südstadt war richtig was los! Das Südstadion war mit rund 9.500 Zuschauern ausverkauft. Doch so gut die Stimmung auch war, sportlich war die Partie von einem Spitzenspiel weit entfernt.

FC-U21 kann Fortuna-Remis gegen Duisburg nicht nutzen

Die Fortuna ging mit fünf Siegen aus sechs Spielen als Tabellenführer ins Spiel, die Zebras lauerten mit nur zwei Zählern dahinter auf den Platz an der Spitze.

Alles zum Thema Fortuna Köln

Tore bekamen die Fans im Südstadion an diesem Tag allerdings nicht zu sehen, durch das 0:0 grüßen die Kölner weiter von der Tabellenspitze.

Das liegt auch daran, dass die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in Rödinghausen vor dem Tor nicht in die Gänge kam!

Das Team von Evangelos Sbonias (41) hätte durch das Fortuna-Remis mit einem eigenen Sieg (durch das bessere Torverhältnis) auf Platz eins springen können. In Rödinghausen gab es aber eine 0:2-Niederlage.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Und die wäre durchaus vermeidbar gewesen! Luca Horn (25) brachte die Gastgeber nach 26 Minuten in Führung, Abdul Fesenmeyer (22) besorgte kurz nach der Pause den 2:0-Endstand (50.).

Hier mehr lesen: 1. FC Köln: Trainer Gerhard Struber über neue Mittelfeld-Hierarchie

Die FC-U21 kam vor allem in Halbzeit eins nicht gefährlich vor den Kasten der Heim-Mannschaft, aber auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Kölner nicht für die ganz große Gefahr sorgen. So setzte es die zweite Saison-Niederlage, die Rang fünf mit 13 Zählern bedeutet, drei Punkte hinter Spitzenreiter Fortuna Köln.

Die Südstädter sind am Samstag (21. September, 14 Uhr) bei den Sportfreunden aus Lotte zu Gast, die Zweitvertretung des 1. FC Köln empfängt zeitgleich den 1. FC Bocholt.