Doppelpack von Justin von der Hitz, aber nur ein Punkt für den 1. FC Köln II: In Paderborn kassiert die Kölner U21 in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer.
Bei Debüt von Estland-TalentDoppelpack von Weltmeister – aber FC-U21 verspielt Sieg in der Nachspielzeit
Die U21 des 1. FC Köln ist mit einem Unentschieden ins neue Jahr gestartet. Beim SC Paderborn spielte die Zweite Mannschaft der Geißböcke am 19. Spieltag der Regionalliga West am Samstag (25. Januar 2025) 2:2 (0:0)
Beim FC gab Neuzugang Patrik Kristal (17) sein Debüt, Trainer Evangelos Sbonias stellte den jungen Esten direkt in die Startelf.
Soldo sieht U21-Remis von der Bank aus
Auf der Bank nahm ein alter Bekannter Platz: Nikola Soldo, der bislang vergeblich nach einem neuen Verein gesucht hat, wurde wegen der prekären Personallage in der Innenverteidigung – Rijad Samijic fehlte verletzt, Neo Telle war bei den Profis – in den Kader berufen.
Travis de Jong brachte die Gastgeber in der 50. Minute in Führung. Dann schlug die große Stunde von Justin von der Hitz: Der zuvor eingewechselte U17-Weltmeister drehte das Spiel mit einem Doppelpack (76., 81.) fast im Alleingang. Doch kurz vor Schluss der Dämpfer: In der Nachspielzeit gelang Paderborn durch Henrik Koch noch der Ausgleich (90.+5).
Auch für den zweiten Kölner Verein in der Regionalliga gab es am Samstag nur einen Punkt: Fortuna Köln kam gegen den 1. FC Bocholt nicht über ein 1:1 hinaus. Barne Pernot (63.) unterlief erst ein Eigentor, das er wenig später mit dem Ausgleichstreffer aber selbst wieder ausbügelte (69.).
Fortuna fiel von Platz zwei auf Platz vier zurück, der FC machte durch den Auswärtspunkt einen Platz gut und ist nun Sechster.