Publikumsliebling in 2. BundesligaVerein trauert: Ex-Fußballer Daniel Wansi mit nur 42 Jahren gestorben

Daniel Jules Wansi (Dynamo Dresden) am Ball

Daniel Jules Wansi (hier im September 2004) ist am 1. August 2024 im Alter von nur 42 Jahren verstorben.

Daniel Wansi, früherer Fußballprofi von Dynamo Dresden, ist im Alter von 42 Jahren überraschend verstorben.

von Klara Indernach  (KI)

Dynamo Dresden trauert um Ex-Spieler Daniel Wansi. Der frühere Zweitliga-Profi (28 Einsätze für Dynamo) ist im Alter von nur 42 Jahren gestorben.

„Die SGD trauert um Daniel Jules Oscar Wansi. Unser ehemaliger Spieler und absoluter Publikumsliebling ist am heutigen Donnerstag im Alter von nur 42 Jahren viel zu früh verstorben. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seinen Angehörigen, denen wir in dieser schweren Zeit unser tiefstes Mitgefühl aussprechen“, teilte der Verein auf seinen Instagram-Account mit.

2. Bundesliga: Ex-Profi Daniel Wansi mit 42 Jahren gestorben

In der Saison 2004/05 lief Daniel Wansi 28 Mal für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga auf. Obwohl er in dieser Zeit kein Tor für die Sachsen erzielte, galt er als absoluter Publikumsliebling. Seine Beliebtheit war so groß, dass sogar ein Fanclub mit dem Namen „Wansi-Stamm“ nach ihm gegründet wurde.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Der Tod des früheren Profis wurde auch vom kamerunischen Fußballverband bestätigt. Medienberichten zufolge soll er tot in seiner Wohnung aufgefunden worden sein. Unbestätigten Informationen zufolge soll er an Krebs erkrankt gewesen sein.

Hier lesen: Trauer in beiden Fanlagern vor Duell am Freitag: Ultras vom 1. FC Köln und Hamburger SV planen besondere Aktion – Schmähgesänge-Appell

Der gebürtige Kameruner hatte bereits früh in seiner Karriere für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Alter von nur neunzehn Jahren wurde er im Jahr 2001 als Kameruns Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.