+++ EILMELDUNG +++ Nächster Ford-Hammer Job-Kahlschlag in Köln! OB Reker geschockt: „Schwer zu ertragen“

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Ford-Hammer Job-Kahlschlag in Köln! OB Reker geschockt: „Schwer zu ertragen“

Nächster Schalke-ÄrgerProblem-Profi soll weg, so schnell es geht – Bosse haben keine Geduld mehr

Wieder Ärger bei Schalke 04! Die Bosse sind mit ihrer Geduld bei einem Profi am Ende, er soll so schnell wie möglich weg.

von Tobias Schrader  (tsc)

Der FC Schalke 04 und Ruhe? Passt nicht zusammen! Nächster Unruhe-Herd ist ein Problem-Profi der Königsblauen.

Dominick Drexler (34) ist bereits seit Monaten suspendiert, wird wohl nie wieder für die Königsblauen auflaufen. Gleiches Schicksal ereilt nun auch Ibrahima Cisse (23)!

FC Schalke 04: Ibrahima Cisse soll weg

Die Schalke-Bosse sollen jetzt genug von den Star-Allüren des malischen Nationalspielers (sieben Länderspiele) haben, die Geduld ist aufgebraucht. Wie die „Bild“ berichtet, wird Cisse nicht mehr für den Pott-Klub spielen.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Der Innenverteidiger soll so schnell wie möglich weg, egal wie! Sollte ein Verkauf im Winter scheitern, soll der Zweitligist auch einer Leihe zustimmen. Es zähle nur, dass Cisse 2025 nicht mehr in Gelsenkirchen ist.

Die Schalke-Zeit des Innenverteidigers war ein einziges Auf und Ab. Nach seiner Ankunft 2022 aus Gent arbeitete er sich über die zweite Mannschaft zu den Profis. In der Saison 2023/24 stand er im ersten Spiel unter Ex-Coach Thomas Reis (51) beim HSV in der Startelf, sah bei der 3:5-Pleite Gelb-Rot.

Danach war Cisse komplett abgemeldet, spielte erst zum Ende der Saison unter Karel Geraerts (42) wieder, als der Klassenerhalt längst eingetütet war.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

In der laufenden Spielzeit stand Cisse von Spieltag zwei bis vier sogar dreimal in der Startelf, spielte jeweils 90 Minuten durch. Zwar traf er bei der 1:3-Pleite in Nürnberg, seine Leistungen ließen aber mehr als zu wünschen übrig.

Seitdem ist der 23-Jährige wieder komplett außen vor, kam nur einmal Anfang Oktober in der U23 gegen Lotte (1:4) zum Einsatz.

Im Profi-Training rasselte Cisse mit Schalke-Kapitän Kenan Karaman (30) zusammen. Laut „Bild“ soll er sich bei der U23 wiederholt krankgemeldet haben, um dort nicht mitspielen zu müssen. So sollen Mitspieler erzählt haben, dass er sich aufführe wie der absolute Superstar.

In der Kabine kommt sowas natürlich nicht gut an, vor allem in der prekären Schalke-Situation (Platz 14, zwei Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz).