Drittliga-DuellViktoria holt Punkt in Rostock – FC-Leihgabe mit der nächsten Vorlage

Hansa Rostock und Viktoria Köln trennen sich am 23. Spieltag der 3. Liga 1:1. FC-Leihspieler Said El Mala macht wieder auf sich aufmerksam.

von Antje Rehse  (are)

Punktetrennung der Tabellen-Nachbarn: Viktoria Köln entführt am 23. Spieltag der 3. Liga einen Zähler aus Rostock. Am Ende heißt es bei Hansa 1:1 (1:1).

Hansa Rostock startete am frühen Sonntagnachmittag (9. Februar 2025) furios in die Partie, ging bereits in der 3. Minute durch Cedric Harenbrock in Führung. Von diesem Schock mussten sich die Gäste aus Köln erst einmal erholen, die Viktoria fand nur schwer ins Spiel.

Lobinger mit dem neunten Saisontor

In der 20. Minute verpasste Nico Neidhart nach Vorlage von Sigurd Haugen das 2:0. Fast aus dem Nichts gelang Köln wenig später der Ausgleich. Nach einem Konter von FC-Leihspieler Said El Mala kam dessen abgefälschter Pass perfekt in den Lauf von Lex Tyger Lobinger (26.), der zum 1:1 abschloss. Für Lobinger war es der neunte Saisontreffer, für El Mala die zwölfte Torbeteiligung.

Alles zum Thema Viktoria Köln

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause. Hansa war zunächst am Drücker, die Gäste kamen nur mit Mühe ins Spiel. In der Folge erspielten sich beide die ein oder andere Chance, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

In der Tabelle bleibt Viktoria Köln einen Punkt vor den Rostockern, liegt nun auf Platz fünf, Hansa direkt dahinter auf Rang sechs.