Polar-Expedition nach Leverkusen! Bastian Schweinsteiger brachte Moderatorin Esther Sedlaczek bei der ARD-Übertragung zum DFB-Pokal mit seinem winterlichen Outfit zum Schmunzeln.
ARD-ÜbertragungEsther Sedlaczek witzelt über Schweinsteigers Outfit
von Béla Csányi (bc)
Heißes Duell ums Halbfinale im DFB-Pokal – allerdings nur auf dem Rasen! Bei frischem Wind und Temperaturen um zehn Grad winkte in Leverkusen vor dem Viertelfinal-Spiel am Dienstag (6. Februar 2024) kein Sommer-Kick zwischen Bayer 04 und dem VfB Stuttgart.
Das ARD-Duo aus Moderatorin Esther Sedlaczek (38) und Experte Bastian Schweinsteiger (39) hatte bei der Klamottenwahl aber wohl mit deutlich schlimmeren Bedingungen gerechnet. Das wurde schon bei der Begrüßung am Dienstagabend deutlich.
Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger witzeln über Winter-Outfits
„Kommen Sie nicht auf falsche Gedanken, wir sind nicht am Nordpol. Wir sind wirklich in Leverkusen“, sagte Sedlaczek zur Begrüßung bei der Live-Übertragung im Ersten.
Obwohl sie selbst mit einer auffallen dicken Daunenjacke im Oversize-Look am TV-Tisch stand, ging die Spitze klar in Richtung ihres Nebenmanns. Denn Schweinsteiger versank förmlich in seinem Winter-Outfit. „Basti ist extrem kalt, offensichtlich“, lachte die ARD-Moderatorin.
„Danke für die Begrüßung, tolle Jacke hast du heute an“, ließ immerhin auch Schweinsteiger die Klamottenwahl seiner Begleiterin nicht unkommentiert.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Er selbst hatte sich für einen dicken dunkelbraunen Wollmantel mit wärmendem Innenfutter entscheiden. Um den Hals baumelte außerdem noch ein dick gebundener flauschiger Schal.
Gleich danach ging es dann aber auch um den Sport, als Leverkusen-Trainer Xabi Alonso (42) zum Interview kam und sich über das Wiedersehen mit seinem früheren Mitspieler beim FC Bayern München freute.
„Wir haben uns eine lange Zeit nicht gesehen“, erklärte der Spanier: Wir haben auch viele Male gegeneinander gespielt und ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Spiele. Gemeinsam standen beide in der Saison 2014/2015 in 19 Begegnungen für die Münchner auf dem Rasen, ehe Schweinsteiger zu seinem Auslands-Abenteuer bei Manchester United weiterzog.