In den Bundesliga-Stadien protestieren die Fans an diesem Wochenende gegen das DFL-Votum für einen externen Investor. Nach dem Schweige-Protest flogen in einigen Stadien Sachen auf den Platz.
„Lass es dir schmecken“Kuriose Reaktion auf Fan-Protest: Profi trifft nach Snack mitten im Spiel
Anfang der Woche ging das DFL-Votum für den Einstieg eines Investors durch. Die Fanszenen Deutschlands kündigten für den 15. Spieltag in den jeweils ersten zwölf Minuten der Partien einen Schweige-Protest an.
Anschließend gab es aber in vielen Stadien noch weitere Aktionen, in Form von Schmähgesängen, Bannern, Pyrotechnik und auf den Platz fliegenden Bällen und Süßigkeiten.
Bochum-Profi Asano isst Schokoladen-Taler
In der 2. Bundesliga schossen Anhängerinnen und Anhänger von Hansa Rostock am Freitag nach dem Schweige-Protest Raketen auf den Platz, die Partie war im Anschluss zweimal unterbrochen.
In der Bundesliga wurden in Mönchengladbach nach den zwölf Minuten Stille Schokoladen-Taler auf den Platz geworfen.
Und auch am Samstag setzten sich die Proteste fort. In Darmstadt zündelten die Fans des VfL Wolfsburg nach zwölf Minuten einiges an Pyrotechnik, die Partie war daraufhin kurz unterbrochen.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Beim Kellerduell des VfL Bochum gegen Union Berlin flogen Tennisbälle und wie in Gladbach Schoko-Taler auf den Platz.
Während der Aufräumaktion schnappte sich Bochum-Profi Takuma Asano (29) eine falsche Münze, packte sie aus und ließ sich die Schokolade schmecken.
In den sozialen Medien wurde er dafür gefeiert. Hier einige Kommentare auf der Plattform X zu Asanos Nasch-Aktion:
- Asano einfach ein Held. Er gönnt sich erstmal Schokolade.
- Lass es dir schmecken, Asano.
- Asano knabbert die Goldtaler, herrlich.
- Asano so ein King haha, isst der einfach die Schokolade.
- Irgendwie sympathisch, dass Asano eine aufs Feld geworfene Schokomünze gegessen hat, aber ich weiß nicht, ob ihm klar ist, wie solche Gegenstände üblicherweise ins Stadion geschmuggelt werden.
- Unfassbar der Asano, da haut der sich einfach den Schokotaler rein. Buschi kommt gar nicht mehr drauf klar.
Und die Nascherei hat Asano offenbar nicht geschadet – im Gegenteil: Kurz vor dem Pausenpfiff brachte der Japaner nach dem kleinen Snack mitten im Spiel seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.
Auch am Samstagabend und am Sonntag könnte es bei den übrigen Partien der 2. Bundesliga und Bundesliga zu weiteren Protesten kommen. (mit dpa)