Dieser BVB-Abschied wird immer konkreter: Donyell Malen soll sich mit Aston Villa einig sein. Die Vereine feilschen noch um die Ablösesumme.
Abschied nach Trainer-Rüge?BVB-Profi mit England-Klub einig – Vereine bei Ablöse noch weit auseinander
Bei Borussia Dortmunds Außenstürmer Donyell Malen verdichten sich nach übereinstimmenden Medienberichten die Anzeichen auf einen Wechsel nach England.
Wie das niederländische Fußballmagazin „Voetbal International“ berichtet, soll sich der Niederländer mit dem englischen Premier-League-Klub Aston Villa persönlich auf einen Wechsel und einen mehrjährigen Vertrag geeinigt haben.
BVB will mehr Geld für Donyell Malen
Auch nach Informationen der „Bild“ soll der 25-Jährige dem Klub aus Birmingham grünes Licht für einen Wechsel aus Dortmund gegeben haben.
Weiter zur Diskussion steht zwischen beiden Vereinen laut den Berichten aber die Höhe der Ablösesumme. Den Angaben zufolge bot Aston Villa bislang 18 Millionen Euro. Der BVB soll rund 25 Millionen Euro fordern.
Seit längerem schon gilt England als Wunschziel des Spielers, der von BVB-Coach Nuri Sahin (36) wiederholt wegen seiner Einstellung gerügt wurde. Am Montagmorgen stand Malen zunächst noch auf dem Trainingsplatz des BVB.
Der Außenstürmer war im Sommer 2021 von der PSV Eindhoven nach Dortmund gewechselt und hat dort noch einen bis zum Sommer 2026 laufenden Vertrag. (dpa)