Neues BVB-TrikotFan-Häme für Absperrband-Ärmel

Haaland21.5.

Erling Haaland (Borussia Dortmund) am 16. Mai gegen Mainz.

Dortmund – Pünktlich zum letzten Spieltag ist es für viele Bundesligisten üblich, den Fans das Trikot für die nächste Spielzeit vorzustellen. So auch bei Borussia Dortmund.

  1. Borussia Dortmund präsentiert Heimtrikot für Saison 2021/22
  2. BVB: Gespaltene Meinungen bei Fans zu neuem Outfit
  3. Dortmund-Trikots wegen Ärmel-Partie kritisiert

Der Pokalsieger stellte sein Outfit für die Saison 2021/22 am Freitagvormittag (21. Mai) vor ‒ die teils harschen Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

BVB21.5.Trikot neu

Das neue Trikot von Borussia Dortmund wird von vielen Fans kritisiert.

Borussia Dortmund präsentiert neues Heimtrikot

Auf Twitter postete der Revier-Klub einen Videoclip, in dem unter anderem Marco Reus (31) und EM-Kandidat Emre Can (27) das Leibchen präsentieren. Bilder wie Slogan sorgten dabei nur bedingt für Überraschungen: „Alles in Schwarzgelb”.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das betrifft beim neuen Heimtrikot auch den Aufdruck des Hauptsponsors. Internet- und Mobilfunk-Anbieter „1&1”, dessen Logo eigentlich in blau und weiß gehalten ist, passte sich dem Farbschema der Borussen an.

Borussia Dortmund: Häme für Trikot-Streifen

Am markantesten sticht deshalb die Schulterpartie des Oberteils von Borussia Dortmund ins Auge. Die setzt sich nämlich mit dünnen diagonalen Streifen deutlich vom größtenteils in Gelb gehaltenen Torso-Bereich ab.

Hämische Stimmen folgten sogleich. So wurden die Ärmel mit dem aus Kriminal-Serien bekannten Absperrband verglichen. Auch kam aus Reihen der Fans Kritik: „Das kann nicht euer Ernst sein mit diesem Design. Hässlicher geht’s nicht”, beklagte sich einer im Kommentarbereich auf Twitter, „Scheiße sind die Ärmel hässlich. Wer kommt auf so n Scheiß”, fragte ein anderer.

Doch gibt es auf das Trikot auch positive Reaktionen. Eine Twitter-Nutzerin fand das Oberteil „so schick”, „Sieht mega aus”, lobte ein weiterer Kommentar.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird der BVB den neuen Dress gegen Leverkusen zum ersten Mal zur Schau stellen. Vielleicht gewinnt das Outfit bei einem gelungenen Auftritt dann sogar noch einige Befürworter hinzu. (bl)