DFB-Stürmer als Ersatz?Bundesliga-Star vor Winter-Abflug in die Premier League

Omar Marmoush hat durch starke Leistungen für Eintracht Frankfurt auch das Interesse von internationalen Topklubs geweckt. Nun soll ein Verein aus der Premier League Ernst machen.

Manchester City hat einem Bericht zufolge großes Interesse an einem Winter-Transfer von Eintracht Frankfurts Stürmerstar Omar Marmoush.

Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky soll sich der englische Meister bereits mit dem 25 Jahre alten Ägypter einig sein.

Niclas Füllkrug als Nachfolger für Omar Marmoush?

Demnach bietet City dem Eintracht-Stürmer einen langfristigen Kontrakt bis 2029 oder 2030 an. Frankfurt sei darüber informiert, der Bundesligist verlange jedoch eine Ablöse im Bereich von 80 Millionen Euro. Nun müsse es Verhandlungen zwischen den Klubs geben.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der Marktwert von Marmoush liegt bei rund 60 Millionen Euro. Der Ägypter brachte es in dieser Saison in bisher 24 Pflichtspielen auf 18 Tore, 13 davon in der Bundesliga, und 13 Vorlagen.

Ein konkretes Angebot für Marmoush, dessen Vertrag beim Tabellendritten der Fußball-Bundesliga bis zum Sommer 2027 gilt, gibt es bisher nicht. Schon vor ein paar Tagen hatte es Gerüchte um einen plötzlichen Winter-Abgang des Ägypters in Richtung Manchester gegeben.

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hatte unlängst erklärt, man wolle den Kader zusammenhalten, dabei aber eingeschränkt: „Natürlich gibt es extreme Situationen. Diese muss man dann neu bewerten. Allerdings muss schon etwas Außergewöhnliches passieren.“

Sollte Marmoush die Eintracht verlassen, sei laut Sky Nationalstürmer Niclas Füllkrug ein möglicher Ersatz. Der Angreifer ist seit seinem Wechsel zu West Ham United noch nicht in Schwung gekommen. (dpa)