+++ EILMELDUNG +++ FC im Eisschrank von Münster Anpfiff bei den Preußen muss verschoben werden

+++ EILMELDUNG +++ FC im Eisschrank von Münster Anpfiff bei den Preußen muss verschoben werden

Hoffnung nach Preis-SchockDAZN-Abo zum alten Tarif erhältlich – unter einer Bedingung

Ein DAZN-Mikrofon in Italien beim Spiel der Serie A zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo.

Das Abo beim Streaming-Dienst DAZN ist für kurze Zeit noch einmal zum alten Preis zu haben. Das Symbolfoto vom 25. September 2021 zeigt ein DAZN-Mikrofon in Italien beim Spiel zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo.

Sport-Fans müssen ab der kommenden Saison noch tiefer in die Tasche greifen, das liegt vor allem an der satten Preiserhöhung beim Streaming-Dienst DAZN. Für kurze Zeit steht jetzt aber wieder der alte Tarif in Aussicht.

Der Preis-Schock vom 25. Januar 2022 steckt vielen Fußballfans noch immer in den Knochen. Aus heiterem Himmel kündigte der Streaming-Dienst DAZN damals eine satte Erhöhung seiner Preise an – zunächst für neue Abos, ab Sommer aber auch für bereits bestehende Kundinnen und Kunden.

Schnell wurde gerechnet, das wenig schmeichelhafte Ergebnis: Wer ab der Saison 2022/2023 alle Bundesliga-Spiele sehen will, muss beim flexiblen Monatsabo sage und schreibe 57 Euro im Monat (30 Euro DAZN, 27 Euro Sky) blechen. Alles andere als ein Schnäppchen! Im Jahresabo gewährt DAZN immerhin fünf Euro Rabatt. Doch für kurze Zeit geht es jetzt sogar noch deutlich günstiger.

DAZN bei Sky günstiger: So können Sport-Fans sparen

Bevor DAZN an der Preis-Schraube gedreht hatte, gab es die Inhalte des erst Mitte 2016 in Deutschland gestarteten Streaming-Anbieters für monatlich 12,50 Euro im Jahresabo oder für 14,99 Euro im monatlich kündbaren Paket. Diese Preise stehen auch jetzt wieder vorübergehend in Aussicht, allerdings längst nicht für jeden.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Profitieren können ausgerechnet Kundinnen und Kunden von Konkurrent Sky. Wer über sein dortiges Abo DAZN hinzubucht, kann das noch bis Ende des Monats zu den zuvor gewohnten Konditionen tun. Heißt: Im ersten Jahr kostet DAZN via Sky nur 12,50 monatlich, anschließend steigt der Preis dann moderat auf 14,99 Euro an.

Das komplette Bundesliga-Paket würde es damit zur neuen Saison für knapp unter 40 Euro (39,50 Euro) im Monat geben, auch nach einem Jahr würde sich der Preis mit dann rund 42 Euro noch im Rahmen halten. Sky informierte seine Abonnentinnen und Abonnenten am Mittwoch (23. März 2022) über das bis zum 31. März befristete Angebot.

DAZN-Abo über Sky bringt Sport-Fans zwei TV-Sender

Sport-Fans erkaufen sich bei dieser Option nicht nur den Zugriff auf die Streaming-Inhalte von DAZN, sondern schalten außerdem auch die TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 frei, auf denen rund um die Uhr ausgewählte Inhalte des Sport-Anbieters gezeigt werden – darunter auch die Live-Spiele aus Bundesliga und Champions League.

Für die zum 1. Februar eingeführte Preiserhöhung hatte DAZN vor allem den Erwerb teurer Sport-Rechte angeführt. In dieser Saison zeigt DAZN erstmals auch die Sonntagsspiele der Bundesliga, zuvor war es lediglich das Freitagsspiel gewesen. Auch in der Champions League wurde Sky ausgestochen.

Von den insgesamt 137 Spielen der Königsklasse laufen seit der aktuellen Saison 16 bei Amazon Prime Video, alle anderen Duelle gibt es bei DAZN. Dafür hatte der Streaming-Dienst in der Vergangenheit aber auch die beliebten TV-Rechte für die englische Premier League an Sky sowie der Europa League an RTL verloren. (bc)