Deutschland hat auch das zweite Länderspiel unter Bundestrainer Hansi Flick gewonnen. Und wie! Durch den 6:0-Sieg gegen Armenien übernimmt das Team die Tabellenführung. Die Noten und die Einzelkritik zum Auftritt der DFB-Elf.
Flicks Mannschaft in der EinzelkritikOffensivspektakel mit etlichen Glanzlichtern
Stuttgart. Was für eine Tor-Party! Was für ein sehenswertes Offensivspektakel. Während beim Sieg gegen Liechtenstein kaum ein deutscher Spieler hervorstach, übertrafen sich die Flick-Schützlinge am Sonntag (5. September 2021) fast gegenseitig. Diese Noten verdienten sich die Nationalspieler beim 6:0 gegen Armenien.
Die Einzelkritik und die Noten zum WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien
Manuel Neuer 3
Aufmerksam beim unglücklichen Rüdiger-Rückpass, danach mit ein paar Unsauberkeiten im Passspiel. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte ohnehin die Farbe seines Trikots.
Jonas Hofmann 2
Bei eigenem Ballbesitz trieb es ihn immer wieder bis zum Strafraum der Gäste. Defensiv nur mit wenigen Wacklern. Und dann packt er diesen Hammer bei der Kimmich-Ecke aus.
Niklas Süle 2
Er präsentiert immer wieder seine Qualitäten im Aufbauspiel. Hat sich wieder richtig gefangen und wird so zu einer echten Bank.
Antonio Rüdiger 2
Von einer völlig enthusiastischen Fangruppe bei jedem Ballkontakt gefeiert. Einige spektakuläre Diagonalbälle auf Sané und ein paar heiße Laufduelle.
Thilo Kehrer 2
Auf ungewohnter Position mit resoluter Leistung. Erstklassige Zweikampfquote. Pech beim Kopfball gleich zu Beginn.
ab 82. David Raum -
Auch der Neu-Hoffenheimer durfte sein Länderspiel-Debüt feiern.
Joshua Kimmich 2
Ganz souveräne Vorstellung als Dirigent und Abfangjäger vor der Abwehr. Perfektes Auge bei der Einleitung des 4:0.
ab 61. Ilkay Gündogan 3
Spielte seine Zeit unaufgeregt runter.
Leon Goretzka 1
Immer eine Spur offensiver als Nebenmann Kimmich. So kommt Ilkay Gündogan nicht an ihm vorbei. Wird so noch zum Assist-König.
Serge Gnabry 1
Seine EM-Ladehemmung ist beendet. Jetzt ballert und rührt er wieder fleißig. Nach seinem Doppelpack jetzt schon 18 Tore nach 28 Länderspielen – eine Sahne-Leistung.
ab 71. Karim Adeyemi -
Der Debütant schaltete sich direkt mit in den Angriffswirbel ein – und knipste gleich im ersten Länderspiel.
Marco Reus 2
Starke Aktionen im offensiven Zusammenspiel, wie vor dem 2:0. Dann belohnte er sich auch mit dem tollen Tor zum 3:0.
ab 61. Florian Wirtz 2
Kaum auf dem Platz, tankte er sich direkt gegen mehrere Gegner durch. Zeigte sein riesiges Potenzial. Legte das 6:0 für Adeyemi auf.
Leroy Sané 1
Eine echte Leistungsexplosion auf der linken Seite. Von der ersten Minute an hoch engagiert. Schade, dass sein Traumschuss an die Latte knallte.
ab 61. Jamal Musiala 2
Zeigte sofort wieder seine Leichtfüßigkeit.
Timo Werner 2
In der ersten halben Stunde immer etwas unglücklich und einen Schritt zu spät. Wie er dann aber das 3:0 auflegte, war eine Augenweide. Dann belohnte er sich auch noch mit einem Tor.