+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

„Hat ein Angebot“Draxler bei PSG aussortiert – Berater spricht über mögliches Wechsel-Ziel

Julian Draxler am Ball.

Julian Draxler am 11. September 2021 im Trikot von Paris Saint-Germain. Bei PSG hat er keine Zukunft mehr.

Bei PSG hat Julian Draxler keine Zukunft mehr. Nun hat sich sein Berater zu einer möglichen Bundesliga-Rückkehr geäußert.

Was wird aus Julian Draxler (29)? Bei Paris Saint-Germain hat der Weltmeister von 2014 keine Zukunft mehr. Zieht es ihn zurück nach Deutschland?

Draxlers Vertrag bei PSG läuft noch bis zum Sommer 2024. In Paris spielt der Mittelfeldspieler aber schon länger keine Rolle mehr. In der vergangenen Saison hatte ihn PSG an Benfica Lissabon verliehen, wo er sich allerdings auch nicht durchsetzen konnte.

Draxler nach Saudi-Arabien? „Julian hat ein Angebot“

Seit seiner Rückkehr nach Paris trainiert der frühere Schalker und Wolfsburger nicht mit der ersten Mannschaft, sondern mit einer Gruppe von aussortierten Profis.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Zwischenzeitlich träumten die Fans seines Jugendvereins Schalke 04 von einer Sensations-Rückkehr, doch diese dürfte – wenn überhaupt – erst zu einem späteren Zeitpunkt in seiner Karriere für Draxler interessant werden. Aktuell kommt ein Schritt in die 2. Bundesliga für ihn nicht infrage.

Auch eine Rückkehr in die Bundesliga ist derzeit kein Thema. Das könne er „Stand jetzt ausschließen“, sagte Draxlers Berater Roger Wittmann (63) am Sonntag (27. August 2023) beim TV-Sender Bild. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien sei dagegen eine Option.

„Julian hat ein Angebot aus Middle East (Naher Osten, Anm. d. Red.), das ist sehr großrahmig. Er hat aber im Moment auch ein familiäres Thema zu bewältigen. Daher weiß ich es nicht, ob er es jetzt macht“, sagte Wittmann.

Ronaldo, Benzema & Co.

Diese Stars lockte Saudi-Arabien bereits in den Wüstenstaat

1/29

In der vergangenen Woche hatten französische Medien Draxler auch mit dem Premier-League-Klub Crystal Palace in Verbindung gebracht. Nach Informationen der Zeitung „Le Parisien“ und des Senders RMC Sport habe der Verein aus London bereits Kontakt mit dem französischen Meister aufgenommen, allerdings kein konkretes Angebot abgeben. Zu diesem Gerücht äußerte sich sein Berater nicht.

Draxler, der beim WM-Triumph 2014 in Brasilien dem deutschen Kader angehörte, hat sein bis dato letztes von 58 Länderspielen im März 2022 bestritten. (are/dpa)