+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Torwart-KarussellWechsel von de Gea löst Kettenreaktion aus – was das für Sommer bedeutet

Bayern-Keeper Yann Sommer beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Manchester City.

Bayern-Keeper Yann Sommer beim Champions-League-Spiel gegen Manchester City am 19. April 2023.

David de Gea wird bei Manchester United in der kommenden Saison nicht mehr im Tor stehen. Der Premier-League-Klub sucht einen Ersatz – und hier kommt Yann Sommer in Spiel.

Was passiert mit Bayern-Keeper Yann Sommer (34)? Zuletzt standen alle Zeichen auf Abschied, doch die Personalie um Manuel Neuer (37) hat bei den Bayern nochmal ein Umdenken stattfinden lassen.

Das Comeback des deutschen Nationaltorhüters soll sich verzögern, sogar der Saisonauftakt soll in Gefahr sein. Demnach plane der Klub nochmal Gespräche mit Sommer aufnehmen zu wollen. Kommt das jetzt vielleicht schon zu spät?

FC Bayern: Sommer in Gesprächen mit Inter Mailand

Auf dem europäischen Torwart-Markt scheint nämlich gerade einiges los zu sein. Wie der spanische Torhüter David De Gea (32) am Samstag (8. Julia 2023) auf Instagram verkündete, verlässt er nach zwölf Jahren Manchester United, „um eine neue Herausforderung anzunehmen.“

Alles zum Thema Manchester United

Diese Entscheidung könnte eine Kettenreaktion hervorrufen. Denn als Nachfolger soll bei der Mannschaft von United-Coach Erik ten Hag (53) soll André Onana (27) von Inter Mailand ganz oben auf der Liste stehen. Sollte dieser Transfer zustande kommen, ist die Torhüter-Position bei den Italienern unbesetzt – und da kommt ein gewisser Yann Sommer ins Spiel.

Bei einer Rückkehr von Neuer würde er aller Voraussicht nach seinen Stammplatz bei den Bayern verlieren. Gerade mit Blick auf die Europameisterschaft 2024 dürfte sich Sommer mit einer Reservistenrolle nicht zufriedengeben. Daher käme ein Transfer für den Schweizer sehr gelegen.

Laut einem Twitter-Beitrag von Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) stehe der Wechsel von Onana zu United schon kurz vor dem Abschluss. Sommer dürfte es demnach nun selbst in der Hand haben, wo er sich ab der kommenden Saison zwischen den Pfosten sieht.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Mehreren Medienberichten zufolge plant Inter Mailand ein Angebot in Höhe von 6 Millionen Euro für den Schweizer abzugeben. Ob das den Bayern reicht, ist fraglich.

Sommer hat in München noch Vertrag bis 2025. Berichten zufolge besitzt der Schweizer in seinem Vertrag aber eine Ausstiegsklausel, wodurch er die Säbener Straße bei einem entsprechenden Angebot verlassen könnte. (fr/dpa)