+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Bei Sieg gegen ManchesterBayern-Stars beschimpfen sich auf dem Platz – „da hat es kurz mal geraucht“

Dayot Upamecano und Leon Goretzka nach dem Tor zum 2:0 für die Bayern gegen Manchester United.

Dayot Upamecano und Leon Goretzka am 20. September 2023 nach dem Tor zum 2:0 für die Bayern gegen Manchester United. Später im Spiel gerieten die beiden aneinander.

Riesen-Zoff auf dem Spielfeld! Beim Sieg von Bayern München gegen Manchester United gerieten zwei Bayern-Stars aneinander. Thomas Müller kommentierte die Szene.

von Antje Rehse (are)

Der FC Bayern ist mit einem Sieg in die neue Champions-League-Saison gestartet. Gegen Manchester United gewann der deutsche Rekordmeister am Mittwochabend (20. September 2023) mit 4:3.

Damit setzen die Münchner eine beeindruckende Serie fort: Der Erfolg gegen die Red Devils war der 20. Auftaktsieg der Bayern in der Königsklasse in Folge. 

Goretzka pfeift Upamecano an – der reagiert mit Geste

Doch auf dem Spielfeld wurde es in der Schlussphase hitzig: Zwei Bayern-Profis geigten sich ordentlich die Meinung! In der 82. Minute – zu diesem Zeitpunkt führten die Bayern noch mit 3:1 – gerieten Dayot Upamecano (24) und Leon Goretzka (28) heftig aneinander.

Alles zum Thema Manchester United

Goretzka schimpfte für alle sichtbar laut in Richtung seines Mitspielers. Der hatte sich zuvor einen schlampigen Pass auf Joshua Kimmich (28) erlaubt, der fast zu einer Großchance für ManUnited geführt hatte. Upamecano reagierte auf den Goretzka-Anpfiff mit einer abfälligen Handbewegung. Danach gingen beide Streithähne aufeinander zu, standen sich direkt gegenüber und gestikulierten.

Der Streit war natürlich auch den Mitspielern nicht entgangen. „Da hat es kurz mal geraucht“, sagte Thomas Müller (34) nach dem Spiel. Doch laut Müller kam es schnell zur Versöhnung. „Ich weiß nicht, ob’s sogar ein kleineres Küsschen war. Zumindest einen Abklatscher gab’s auf dem Spielfeld“, so seine Beobachtung.

Müller, der am Mittwoch seinen 100. Sieg in der Champions League feierte, wollte die Szene nicht überbewerten. „Man kann schon mal kurz aneinandergeraten“, sagte der Weltmeister von 2014. „Man muss natürlich dann schauen, dass man die Form einigermaßen wahrt. Das ist schon wichtig, dass es nicht zu übertrieben wird und am Ende dann vielleicht sogar der Grund, warum man sich kurz in den Haaren hatte, in den Hintergrund rückt, sondern es nur darum geht, wer sich jetzt durchsetzt.“

Privates Glück

Die Spielerfrauen der Bayern-Stars

1/15

Ähnlich äußerte sich der neue Sportdirektor Christoph Freund (46). „Die Jungs wollen das Spiel gewinnen. Da kann es auch Emotionen geben“, sagte der Österreicher, der seit Monatsbeginn im Amt ist.

Nach dem Vorfall mussten die Bayern kurz noch einmal zittern, als Casemiro (31) in der 88. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste aus Nord-England gelang. Doch Joker Mathys Tel (18) machte mit seinem Treffer zum 4:2 in der Nachspielzeit dann alles klar. Da fiel Manchesters erneuter Anschlusstreffer nicht mehr ins Gewicht.