Nach elf Jahren hat Bayer Leverkusen die Meisterserie des FC Bayern München beendet. Jetzt hat der Rekordmeister einen Spieler der Werkself im Visier.
Starke EntwicklungWechselt Leverkusen-Star zu den Bayern? – es gab schon Gespräche
Elf Jahre lang kannte die Fußball-Bundesliga nur einen Meister, den FC Bayern München. Jahr für Jahr konnte kein Team die Münchner vom Thron stoßen.
Bis zu diesem Jahr, in dem Bayer Leverkusen mit einer Fabelsaison die Serie des Rekordmeisters beenden konnte. In der Meistermannschaft von Trainer Xabi Alonso (42) zeigten nahezu alle Spieler in nahezu allen Spielen bärenstarke Leistungen. Da wundert es nicht, dass viele Bayer-Kicker auf dem Wunschzettel europäischer Top-Klubs stehen.
Mehrere Optionen im Sommer für Tah – auch FC Bayern interessiert
So liebäugelt zum Beispiel Linksverteidiger Alejandro Grimaldo (28) mit einem Wechsel in seine spanische Heimat. Und auch Innenverteidiger Jonathan Tah (28) ist heiß umworben!
Der Abwehrchef entwickelte sich im letzten Jahr zu einem der besten Abwehrspieler der Liga und einem Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft.
Aufgrund seiner starken Leistungen hat nach einem Bericht des Pay-TV-Senders Sky ausgerechnet der FC Bayern ein Auge auf Tah geworfen. Die Verantwortlichen des FCB wollen mit ihm die in der aktuellen Saison oftmals fehleranfällige Defensive stabilisieren. Demnach habe es schon Gespräche zwischen Tahs Management und den Bayern gegeben.
Dem Verteidiger stehen nach seiner Mega-Saison allerdings mehrere Optionen offen, darunter ein Wechsel in die finanzstarke Premier League. In Leverkusen hat der Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2025, nur noch in diesem Sommer würde die Werkself also Ablöse für Tah einstreichen.
Jedoch ist auch eine Verlängerung bei Bayer durchaus möglich. Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (42) tue alles, um den Defensivmann beim deutschen Meister zu halten.