+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Ex-Star gibt Interview„Es hat bei Bayern Sachen gegeben, die mir nicht so gefallen haben“

Dortmund hat einen neuen Mittelfeldspieler. Der will den FC Bayern ärgern.

Borussia Dortmunds Neuzugang Marcel Sabitzer will mit seinem neuen Verein den FC Bayern München ärgern.

„Es ist einfach reizvoll, wenn du die Seiten wechselst und vielleicht ein Bein stellen kannst“, sagte der 29 Jahre alte Österreicher bei seiner Vorstellung am Mittwoch (Ortszeit) in San Diego in Kalifornien.

Marcel Sabitzer: „Es war ein Kindheitstraum von mir, für den Verein zu spielen“

Er sei aber nicht mit der Motivation zu Borussia Dortmund gekommen, dass er sauer auf die Bayern sei, meinte der Mittelfeldspieler.

Alles zum Thema Manchester United

Über seine Zeit beim deutschen Rekordmeister sagte Sabitzer. „Es hat bei Bayern Sachen gegeben, die mir nicht so gefallen haben. Aber ich habe diese Zeit nicht aus meinem Leben gelöscht. Es war ein Kindheitstraum von mir, für den Verein zu spielen. Ich war als Kind sehr eng verbunden mit dem Verein“, sagte Sabitzer.

Lewandowski, Hummels & Co.

Alle Transfers zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern

1/13

„Ich bin durch Bayern München zu Manchester United gekommen und jetzt auch zum BVB. Deshalb war es eine prägende Zeit, die nicht immer positiv war. Trotzdem will ich sie nicht missen.“

Der 29 Jahre alte Österreicher war im Sommer 2021 aus Leipzig nach München gewechselt. In der vergangenen Rückrunde spielte er auf Leihbasis für Manchester United. Sabitzer lief in 54 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister auf und erzielte dabei zwei Tore.

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Arbeitsvertrag. Über die Ablöse wurde nichts offiziell bekannt. Sie soll bei gut 20 Millionen Euro liegen. Über die negativen Erfahrungen in München sagte Sabitzer nichts.

„Das bleibt intern. Ich denke, wenn man meine Zeit dort verfolgt hat, kann man sich ein bisschen was denken. Es gibt aber kein schlechtes Wort von mir.“ Aktuell befinden sich die Borussia-Profis auf einer Tour in den USA. (dpa)