Achtung, Bayern!Ausgefuchster Tausch-Deal: England-Klub will Harry Kane wegschnappen

Harry Kane aus England jubelt über sein Tor zum 1:0.

Transferziel Nummer eins des FC Bayern München: Harry Kane. Hier jubelt der Stürmer über ein Tor am 19. Juni 2023 in der EM-Qualifikation.

Der FC Bayern München buhlt seit Wochen um die Dienste von Harry Kane. Nun könnte ein England-Klub dazwischenfunken.

Gelingt dem FC Bayern der Mega-Transfer? Der deutsche Rekordmeister hofft weiter Harry Kane (29) von Tottenham Hotspur loseisen zu können und geht dafür mit einem zweiten, verbesserten Angebot Anfang Juli 2023 sogar an die Schmerzgrenze. 

Doch nun müssen sich die Bayern-Bosse auf Konkurrenz gefasst machen. Denn offenbar möchte auch Manchester United sein Interesse in eine offizielle Offerte umwandeln – und die hat es in sich!

Manchester United plant Tausch-Deal mit Jadon Sancho

Wie die englische Zeitung „Sunday Express“ berichtete, bereitet United einen Tausch-Deal vor. Geht es nach den „Red Devils“ sollen Jadon Sancho (23) und Harry Kane die Wappen wechseln. Zusätzlich sei United zu einer Millionen-Zahlung bereit.

Alles zum Thema Manchester United

Manchester ist seit Jahren an Englands Top-Stürmer interessiert. Nur über die Ablösesumme ist ein Kane-Transfer in diesem Sommer aufgrund von Financial-Fairplay-Auflagen aber nicht möglich. Somit könnte ausgerechnet Ex-BVB-Star Sancho den Bayern-Bossen ein Strich durch die Rechnung machen.

Der Flügelflitzer konnte nach seinem 85-Millionen-Euro Wechsel von Borussia Dortmund zu United vor zwei Jahren nie an seine herausragenden Leistungen anknüpfen und steht wohl auf der Verkaufsliste. Zuletzt gab es auch Gerüchte um eine etwaige BVB-Rückkehr.

Laut dem Bericht habe Tottenham Sancho ohnehin beobachtet. Waren in den vergangenen Jahren vor allem Kane und sein Sturmpartner Heung-min Son (30) für Tore verantwortlich, könnte sich der Londoner Klub offensiv mit einer Dreierreihe um Sancho und Son neu aufstellen. In der Sturm-Spitze könnte Brasiliens WM-Torjäger Richarlison (26) eine interne Lösung für den Kane-Abgang darstellen.

Die große Frage ist, ob sich Tottenham-Boss Daniel Levy (61) von einem Kane-Verkauf zu einem Premier-League-Konkurrenten (finanziell) überzeugen ließe. Freuen dürfte sich der 61-Jährige über einen weiteren Kane-Interessenten aber ohnehin, das treibt den Preis in die Höhe.

Für Harry Kane selbst gäbe es in Manchester ebenso wenig eine Titel-Garantie, wie bei Tottenham. Dabei will der 29-Jährige endlich eine Trophäe in die Luft recken. Die Chance darauf ist in München wohl am Größten.

Dass ein Kane-Transfer für die Bayern nicht einfach ist, wurde bereits in den vergangenen Wochen klar. Mit einer zweiten Offerte an der Münchner Schmerzgrenze (spekuliert werden über 93 Millionen Euro) zeigen die Bayern-Bosse vollen Einsatz, müssen aber nun aufpassen, nicht von United ausgestochen zu werden. (sto)