Yann Sommer hat den FC Bayern verlassen, um künftig das Tor von Inter Mailand zu hüten. Der deutsche Rekordmeister präsentierte bereits kurz nach dem Wechsel einen Sommer-Nachfolger …
Nach Bayern-AbgangSommer-Erbe sorgt für Fan-Kritik: „Leute kommen sich bescheuert vor“
Wer in Zukunft Bayern Münchens Nummer eins sein wird, steht fest: Trainer Thomas Tuchel (49) will auf Manuel Neuer (37) im Tor setzen, wenn der Weltmeister von 2014 wieder fit ist.
Für Yann Sommer (34) war es keine Option, sich nach Neuers Rückkehr auf die Bayern-Bank zu setzen. Deshalb wechselte der Schweizer Torwart am Montag (7. August 2023) zum italienischen Spitzenklub Inter Mailand. Einen indirekten Nachfolger für Sommer hat der FC Bayern München nun nur einen Tag später präsentiert …
FC Bayern München: Sommer-Nachfolger ist gefunden
Wegen des Abgangs von Yann Sommer zu Inter ist dessen Rückennummer, die 27, beim FC Bayern München frei geworden. Bayern-Neuzugang Konrad Laimer (26), der in der Vorbereitung bisher die 24 auf dem Rücken trug, fackelte nicht lange und schnappte zu.
Der österreichische Mittelfeldmann trägt künftig das Leibchen mit der 27 – seiner Lieblingsnummer. Konrad Laimer erklärte: „Die 27 hatte ich bereits in Salzburg und in Leipzig. Dazu kommt, dass ich am 27. Mai Geburtstag habe.“
Was für Laimer ein Grund zur Freude ist, kam bei den Anhängerinnen und Anhängern des FC Bayern München allerdings zum Teil nicht gut an.
„Die Leute, die sein Trikot mit der Nr.24 gekauft haben, kommen sich sicher bescheuert vor“, mutmaßte ein Bayern-Anhänger bei Twitter (neuerdings X). Ein weiterer schrieb: „Ganz ehrlich: die Nummer, die man gewählt hat, muss für das erste Jahr fest sein. So hat man wieder riesigen Stress mit dem Umtauschen, weil viele zurecht angepisst sind“
Hier siehst du Konrad Laimer mit seinem neuen Trikot posieren:
Unverzüglich meldete sich tatsächlich ein FCB-Fan, der sich laut eigenen Angaben erst kürzlich mit zwei Laimer-Trikots mit der 24 eingedeckt hatte.
Der FC Bayern reagierte prompt auf dessen Nachricht und vermittelte: „Servus! Die Kolleginnen und Kollegen vom Servicecenter helfen dir hier gerne weiter.“ Als es bei Bayer Leverkusen zuletzt einen ähnlichen Fall mit dem nachträglichen Wechsel von Florian Wirtz (Nummer 10 statt 27) gegeben hatte, konnten Käuferinnen und Käufer bereits erworbene Trikots kostenfrei umtauschen.
Konrad Laimer bekommt David Alabas Nummer: „Es sind große Fußstapfen“
Die Nummer 27 trug beim FC Bayern München zwischen 2009 und 2021 David Alaba, der seitdem beim spanischen Rekordmeister Real Madrid unter Vertrag steht.
Alaba ist wie Laimer Österreicher. Laimer versprach: „Ich werde die 27 in Ehren halten, es sind große Fußstapfen. Ich bin happy, dass ich diese Nummer habe.“