Droht die nächste Kaderlücke?Bayern-Star verhandelt mit England-Klub

Julian Nagelsmann schlägt nach dem Spiel gegen Union Berlin am 26. Februar 2023 mit Benjamin Pavard ein.

Trotz reichlich Spielzeit, wie hier in der abgelaufenen Saison gegen Union Berlin, möchte Benjamin Pavard den FC Bayern verlassen. Manchester United soll nun die Fühler ausgestreckt haben.

Droht dem FC Bayern der nächste Abgang? Laut Medienberichten soll sich Benjamin Pavard (27) in Verhandlungen mit Manchester United befinden. Bayern möchte den Verteidiger hingegen behalten.

Abwehrspieler Benjamin Pavard vom FC Bayern München soll sich einem Medienbericht zufolge in konkreten Verhandlungen mit Manchester United befinden. Die Engländer wollen den Transfer schnellstmöglich finalisieren.

Nach Sky-Informationen vom Mittwoch arbeiten der Premier-League-Klub und der französische Nationalspieler derzeit an einer mündlichen Einigung. Diese sei bisher aber noch nicht erzielt worden.

Manchester sucht Ersatz für Harry Maguire

Manchester dürfte auf der Suche nach einem Nachfolger für den englischen Nationalspieler Harry Maguire (30) sein, der Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel innerhalb der Premier League zu West Ham United steht.

Alles zum Thema Manchester United

Seit Wochen ist klar, dass der 27-Jahre alte Pavard seinen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag an der Isar nicht verlängern will und auf einen Abschied drängt. Unklar ist allerdings, wie sich eine mögliche Kehrtwende im Poker um Kyle Walker (33) auf die Zukunft von Pavard auswirken könnte.

Es heißt, Rechtsverteidiger Walker von Manchester City habe sich gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister entschieden. Wie der „Kicker“ am Mittwoch (9. August 2023) berichtete, geht die Bayern-Führung daher von einem Verbleib Pavards in München aus.

2019 war Pavard per Ausstiegsklausel für rund 35 Millionen Euro aus Stuttgart nach München gewechselt. Für die Bayern machte er bisher 162 Spiele, in denen er zwölf Tore erzielte und weitere 12 vorbereitete.

Alle Stars und Talente im Überblick

Die Vertragslaufzeiten beim FC Bayern München

1/36

Seine Vielseitigkeit macht ihn besonders wertvoll, da er sowohl innen wie außen verteidigen kann. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Pavard in 30 Partien eingesetzt. Dabei fungierte er sowohl als Ersatzmann in der Innenverteidigung als auch auf der Rechtsverteidiger-Position.

Ob der FC Bayern es schafft, den wechselwilligen Pavard vom Bleiben zu überzeugen, bleibt fraglich. Der Weltmeister von 2018 ist diesen Sommer Thema bei diversen Top-Klubs in Europa.

Hier gelangst Du zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Neben Manchester United sollen auch Liverpool, Stadtrivale Manchester City, Real Madrid, FC Barcelona sowie Inter Mailand in der Verlosung sein.

Für den FC Bayern München bleibt es nach der Transferposse um Harry Kane und Kyle Walker sowie um die komplizierte Torhütersuche eine spannende Transferphase. Ob Pavard nun eine weitere Lücke in den Kader der Münchener reißen wird, bleibt abzuwarten. (dpa/kma)