Vor Celtic-RückspielSorgen um Kane: Bayern-Star fehlt im Abschlusstraining

Vor dem Playoff-Rückspiel in der Champions League gegen Celtic Glasgow fehlt Stürmerstar Harry Kane im Abschlusstraining des FC Bayern.

Nach dem Bundesliga-Gipfeltreffen in Leverkusen (0:0), bei dem der FC Bayern den nächsten Schritt zur Meisterschaft machte, geht es für die Münchener direkt in der Champions League weiter.

Im Abschlusstraining vor dem Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow sorgt nun das Fehlen des Sturm-Stars der Bayern für leichte Sorgenfalten: Harry Kane (31) stand nicht auf dem Platz.

Palhinha und Davies wieder dabei

Bei sonnig-kaltem Winterwetter bereiteten sich die FCB-Profis ohne ihren Goalgetter auf die Partie gegen die Schotten vor. Als Grund wurde vom deutschen Fußball-Rekordmeister Belastungssteuerung genannt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Kane hatte am vergangenen Samstag die Partie in Leverkusen angeschlagen beendet. Einmal erwischte es ihn am Kiefer, zudem bekam der Engländer einen Schlag aufs Bein. Kane soll aber, wenn alles nach Plan läuft, am Dienstag (18. Februar 2025/21.00 Uhr) beim Kampf um den Achtelfinaleinzug in der Allianz-Arena dabei sein. Die endgültige Entscheidung wird erst kurz vor dem Spiel fallen.

Das Hinspiel in Schottland hatten die Bayern in der vergangenen Woche mit 2:1 gewonnen, Kane brachte die Münchener mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 auf die Siegerstraße.

Ein Ausfall des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft würde die Bayern hart treffen, Kane ist der Torgarant für den Rekordmeister. In der Champions League erzielte der 31-Jährige in acht Spielen sieben Tore.

Mittelfeldspieler João Palhinha (29) war am Montag beim Training nach einer Erkrankung ebenso wieder dabei wie Außenverteidiger Alphonso Davies (24) nach einem Muskelfaserriss. (dpa/nis)