Kehrt Loris Karius zurück nach Deutschland? Der Torwart soll sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Schalke 04 befinden.
Fortgeschrittene GesprächeSchalke will Ex-Bundesliga-Torwart – Fernbeziehung mit DAZN-Moderatorin droht
Zweitligist Schalke 04 droht der Abgang von Ron-Thorben Hoffmann (25). Der Torwart will zurück zu Eintracht Braunschweig – und das sofort.
Bei den Königsblauen hat Hoffmann, der erst im Sommer von den Niedersachsen nach Gelsenkirchen gewechselt war, den Kampf um die Nummer eins gegen Justin Heekeren (24) verloren.
Schalke 04 verhandelt mit Loris Karius
Laut „Sky“ zögert Schalke allerdings noch – denn zum Rückrunden-Auftakt muss das Team von Trainer Kees van Wonderen (56) ausgerechnet nach Braunschweig. Demnach liebäugelt der Traditionsverein damit, Hoffmann erst nach dem Spiel ziehen zu lassen.
Schalke beschäftigt sich aber bereits mit Alternativen – und könnte bei einem ehemaligen Bundesliga-Torwart fündig geworden sein. Demnach sollen die Gespräche zwischen dem Klub und Torwart Loris Karius (31) bereits fortgeschritten sein.
Karius ist nach seinem Abschied von Newcastle United im vergangenen Sommer vereinslos. Eine Ablöse wäre also nicht fällig.
Der ehemalige Keeper von Mainz, Union Berlin und Liverpool hatte lange auf ein Engagement in Italien gehofft – vergeblich.
Karius ist mit der italienischen DAZN-Moderatorin Diletta Leotta (33) verheiratet, das Paar hat eine kleine Tochter. Leotta, die in Italien ein echter Star ist (9,1 Millionen Follower auf Instagram), ist regelmäßig als Reporterin in der Serie A im Einsatz.
Stattdessen könnte Karius in sein Heimatland zurückkehren – und für die Fortsetzung seiner Karriere womöglich erneut eine Fernbeziehung in Kauf nehmen.