Ex-Torwart Georg Koch hat zuletzt seine schwere Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Die Fans von Fortuna Düsseldorf haben dem ehemaligen Profi nun eine bewegende Botschaft gesendet.
Ex-Keeper sterbenskrankFortuna-Fans mit bewegender Botschaft an Georg Koch
Bewegendes Schicksal einer Düsseldorfer Vereinslegende: Ex-Keeper Georg Koch (52) hat zuletzt seine schwere Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Große Betroffenheit herrscht seitdem auch bei den Fortuna-Fans: Für die Rot-Weißen stand Koch in den 90er-Jahren eins in 118 Pflichtspielen zwischen den Pfosten.
„Ich werde sterben“, hatte Koch zuletzt offen erklärt. Der ehemalige Keeper ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Seitdem erreichen den einstigen Bundesliga-Profi unzählige Nachrichten. Und auch die Fortuna-Fans reagierten.
Fortuna Düsseldorf: Fans senden Botschaft an Ex-Profi Georg Koch
So hissten die Fans der Rot-Weißen am Samstagabend (11. Mai 2024) beim Spiel in Kiel (1:1) ein Banner. Die Botschaft der Anhängerinnen und Anhänger: „Rückhalt der 90er. Wir sind bei dir, Schorsch!“ Auch die Fortuna-Fans senden Koch also viel Kraft und Mut im Kampf gegen die heimtückische Krankheit.
Erst vor wenigen Tagen hatte Koch über die Anteilnahme gesprochen. „Das war unglaublich, so etwas habe ich noch nie erlebt: Der Akku meines Handys war ruckzuck leer. Das Telefon ist regelrecht explodiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal so viele Anrufe und Nachrichten bekommen habe“, meinte der Ex-Keeper gegenüber der „Bild“.
Koch war 1991 zur Fortuna gekommen. Der Keeper spielte im Verlauf seiner Karriere auch für den 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, den MSV Duisburg, die PSV Eindhoven, Energie Cottbus, Rapid Wien und Dinamo Zagreb.
Einen großen Wunsch hat Koch noch: Er will noch einmal jeden seiner Ex-Vereine im Stadion besuchen. Die Fortuna hat Koch bereits zum Heimspiel am kommenden Sonntag (19. Mai, 15.30 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg eingeladen.
„Auch wir haben mit Bestürzung von der Krebsdiagnose bei unserem ehemaligen F95-Keeper Georg Koch erfahren. Die richtigen Worte zu finden, ist schlicht unmöglich. Aber wir sind bei dir Schorsch und wir sehen uns in der Arena“, schrieben die Düsseldorfer auf X.