Die Verpflichtung von Dawid Kownacki hat sich für Werder Bremen nie ausgezahlt. Nun wechselt der Pole offenbar zu seinem Ex-Club zurück.
Schon nicht mehr im Pokal-KaderTransfer-Hammer! Fortuna Düsseldorf holt alten Bekannten zurück
Stürmer Dawid Kownacki von Werder Bremen steht vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf.
Nach Angaben der Bremer fehlt der 27-jährige Pole am Montag im Kader für das DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus (18 Uhr/Sky), weil er sich „in Gesprächen über einen Wechsel zu einem anderen Klub befindet“.
Dawid Kownacki: 22 Spiele für Werder Bremen – kein Scorerpunkt
Im Gespräch sei ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption für die Fortuna, berichtete Sky. Im Interview vor dem Pokalspiel bei Dynamo Dresden bestätigte Trainer Daniel Thioune (49) dann auch, dass nur noch Details zu klären seien, ehe der Deal über die Bühne gehen könne.
Kownacki war erst im vergangenen Sommer von Düsseldorf ablösefrei nach Bremen gewechselt, wo er sich jedoch nie durchsetzte. Die Fortuna sucht für das Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga noch Verstärkungen für die Offensive.
In Düsseldorf ist er mit 6,75 Millionen Euro heute noch der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, erzielte 14 Treffer und bereitete neun Tore in der 2. Bundesliga vor. In 22 Bundesliga-Einsätzen für Bremen kam der 27-Jährige auf keinen einzigen Scorerpunkt. (can/dpa/sid)