Lukas Podolski fiel bei einem Hallenturnier in Polen mit einer harten Grätsche auf und schimpfte im Anschluss sogar noch auf den Gefoulten. Nach der Partie gab es dann aber eine schöne Geste.
Brutale Grätsche bei HallenturnierPodolski schimpft auf Gefoulten – schöne Geste nach der Partie
Ein lockeres Hallenturnier in der Winterpause? Nicht mit Lukas Podolski (39)!
Am Samstag (11. Januar 2025) war der Weltmeister von 2014 mit seinem Klub Gornik Zabrze bei einem Hallenevent zu Gast, zum Ende hin fiel Podolski aber negativ auf.
Lukas Podolski erst brutal, dann einsichtig
Im Spiel um Platz drei ging es gegen Wisloka Debica, kurz vor Schluss führte Podolski mit Gornik 4:1. Dann kam es zur Kurzschluss-Szene.
Der Publikumsliebling der Fans des 1. FC Köln setzte komplett übermotiviert zur Grätsche gegen seinen Gegenspieler Jakub Siedlecki (23) an, traf ihn mit dem linken Fuß voll am rechten Knie.
Der 23-Jährige verletzte sich zum Glück nicht, konnte später weiterspielen und im Kabinengang schon wieder lachen.
Übeltäter Podolski entschuldigte sich direkt nach der Szene aber nicht, sondern warf dem am Boden liegenden Siedlecki noch ein paar (wohl nicht ganz so nette) Worte hinterher. Die Gelbe Karte des Schiedsrichters ignorierte er komplett.
Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, war Podolski dann aber doch einsichtig, schenkte dem Gefoulten nach der Partie sein Trikot.
Zudem schrieb der 39-Jährige am Samstagabend noch auf den Sozialen Medien: „Auf dem Platz herrschten Emotionen, doch nach dem Spiel herrscht Einigkeit. Entschuldigung für das harte Foul. Alles Gute für die Saison.“
Die Szene seht ihr hier im Video auf X:
Bereits im November war Podolski mit einer unfairen Szene aufgefallen. In der polnischen Ekstraklasa packte er im Lokalderby gegen Piast Gliwice erst eine brutale Grätsche gegen seinen Gegner aus und ließ sich dann auch noch zu einer obszönen Geste hinreißen.
Für die Aktion damals wurde Podolski vom polnischen Fußballverband zu einer Strafe von umgerechnet 3500 Euro verdonnert.
Der Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers (130 Länderspiele, 49 Tore) in Polen läuft zum Ende der Saison aus. Noch ist offen, ob er diesen noch ein weiteres Mal verlängert.