+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Mehrere Menschen nach Messer-Streit an Eislaufbahn verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Mehrere Menschen nach Messer-Streit an Eislaufbahn verletzt

Konkurrenz deutlich teurerHansi Flick mit Barca an Bundesliga-Überflieger interessiert?

Einzelbild von Hansi Flick beim CL-Spiel Barca gegen Bayern

Hansi Flick, hier beim CL-Spiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern, soll ein Auge auf einen Bundesliga-Star geworfen haben.

Wird Omar Marmoush im Winter Eintracht verlassen? Der FC Barcelona und weitere Top-Klubs haben den Stürmer Marmoush nach seinem Form-Hoch in den letzten 16 Bundesligaspielen im Blick.

von Leni Stolper  (sl)

Sie gehören aktuell zu den Überfliegern im europäischen Fußball: Hansi Flick ist bis jetzt sehr erfolgreich mit dem FC Barcelona und dominiert derzeit die spanische Liga. In der Bundesliga war Omar Marmoush bereits an 24 Torbeteiligungen beteiligt, verwandelte jeweils in den vorherigen drei Partien einen direkten Freistoß.

Berichte über das Interesse großer Klubs waren da nur eine Frage der Zeit, die Tageszeitung „Sport“ bringt jetzt nun auch den FC Barcelona ins Spiel.

Mehrere Top-Stürmer bei Barca im Gespräch

Der Ägypter kann auf allen drei Offensivpositionen spielen, was ihn für die Klub-Führung von Barca besonders attraktiv macht. Die Katalanen möchten sich vor allem auf der linken Außenbahn verstärken sowie auch im Sturmzentrum, Marmoush wäre auf beiden Positionen eine Option.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Erling Haaland (24) von Manchester City wäre die Wunschlösung für einen Stürmer. Allerdings steht Haaland in England bis 2027 unter Vertrag, er würde wohl eine neunstellige Summe, also mindestens 100 Millionen Euro (und wohl noch deutlich mehr) kosten.

Einfacher zu bekommen wäre Viktor Gyökeres (26), der bei Sporting Lissabon am Fließband trifft. Der Schwede hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro und wäre Barcas zweite Option.

Omar Marmoush könnte die Bundesliga für mehr als 50 Millionen verlassen, deswegen gilt er neben den gehandelten Namen als verhältnismäßig günstige Alternative.

Dass Marmoush die Eintracht schon im Winter verlassen darf, ist allerdings kaum vorstellbar. Sportvorstand Markus Krösche (44) sagte zuletzt: „Wenn jemand kommt und das bezahlt, was wir für den Spieler haben wollen, sind wir immer offen. Aber: In diesem Fall ist es so, dass wir auch erfolgreich sein wollen. Wir haben Ziele, und die wollen wir auch erreichen. Deswegen ist es unser Ziel, diese Mannschaft bis Sommer zusammenzuhalten.“

Konkurrenz im Werben um Marmoush bekommt Barcelona von zwei weiteren Top-Klubs des Weltfußballs: Auch der FC Bayern und FC Liverpool sollen an Marmoush interessiert sein.