+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Horror-Szene in Liga zweiSpiel lange unterbrochen: Profi auf dem Platz in Narkose versetzt

Elversberg-Profi Florian Le Joncour wird im Spiel gegen Darmstadt 98 auf dem Platz behandelt.

Horror-Szene in der 2. Bundesliga: Am Samstag (31. August 2024) musste Elversberg-Profi Florian Le Joncour im Spiel gegen Darmstadt 98 minutenlang auf dem Platz behandelt werden.

Horror-Szene in der 2. Bundesliga! Bei der Partie der SV Elversberg gegen Darmstadt 98 am Samstag hat sich SVE-Profi Florian Le Joncour womöglich schlimm verletzt. Die Partie wurde unterbrochen.

von Anton Kostudis  (kos)

Ganz schlimme Szene in der 2. Bundesliga!

Am Samstag (31. August 2024) duellierten sich die SV Elversberg und Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98. Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit rückte der Sport dann komplett in den Hintergrund.

2. Bundesliga: Verletzungs-Schock um Elversberg-Profi Le Joncour

Elversberg hatte sich gegen die „Lilien“ dank einer beherzten Vorstellung eine 3:0-Führung herausgespielt. Doch dann kam es zu einer echten Schock-Szene.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Elversberg-Profi Florian Le Joncour (29) war ins Kopfball-Duell gegangen – und krachte dann ganz, ganz unglücklich auf den Boden. Dabei verdrehte sich der Franzose heftig das Knie.

Zudem fiel der Innenverteidiger auch noch auf seinen Arm. Anschließend krümmte sich Le Joncour vor Schmerzen auf dem Rasen.

Es folgten bange Minuten in der Arena an der Kaiserlinde. Schiedsrichter Lukas Benen (31) unterbrach die Partie. Sofort eilte das medizinische Personal herbei, um Le Joncour zu versorgen. Der Abwehrmann musste Berichten zufolge auf dem Platz eine Kurz-Narkose bekommen, weil die Schmerzen so stark waren. Andernfalls hätte er nicht abtransportiert werden können.

Florian Le Joncour wird vom Platz abtransportiert und reckt die Faust nach oben.

Florian Le Joncour wird vom Platz abtransportiert und reckt die Faust nach oben. (Foto: 31. August 2024)

Im Stadion herrschte unterdessen eine beklemmende Stimmung, die Fans bangten mit dem SVE-Profi. Mitspieler und Betreuer bildeten derweil einen menschlichen Schutzwall rund um Le Joncour, der minutenlang auf dem Platz behandelt wurde.

Dann nach knapp 20 Minuten eine bewegende Szene: Le Joncour wurde auf einer Trage abtransportiert, die Darmstadt-Profis bildeten ein Spalier und applaudierten dem verletzten Elversberger. Der Franzose selbst reckte auf der Trage die Faust in die Höhe. Womit zumindest klar war: Der SVE-Profi war bei Bewusstsein.

Hier mehr lesen: FC-Abschluss-Training vor Schalke: Personeller Rückschlag

„Sah überhaupt nicht gut aus, wir drücken die Daumen für eine schnelle Genesung“, schrieben die Darmstädter noch während der Verletzungspause auf ihrem offiziellen X-Kanal. „Der Sport ist gerade komplett in den Hintergrund gerückt“, hieß es derweil auf dem Account der SVE.

Le Joncour wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose stand am frühen Samstagnachmittag noch aus. Schiedsrichter Benen pfiff die Partie wieder an, nachdem er mit beiden Teams über eine Fortsetzung gesprochen hatte. Am Ende siegte Elversberg 4:0. Die Freude über den Kanter-Sieg fiel aber verständlicherweise gedämpft aus.