„In ihm getäuscht“Plötzlich hat er ein Kind im Arm: Selke trifft bei HSV-Sieg – und voll ins Herz der Fans

Davie Selke jubelte nach seinem Tor gegen Magdeburg mit einem Balljungen.

Davie Selke jubelte am 20. Oktober 2024 nach seinem Tor gegen Magdeburg mit einem Balljungen.

Auch dank zwei Ex-Kölnern siegt der Hamburger SV im Spitzenspiel gegen Magdeburg. Mit seinem Torjubel sorgt Davie Selke für Begeisterung.

von Antje Rehse  (are)

Der Hamburger SV ist zurück in der Spur! Nach einem durchwachsenen Saisonstart feierte die Truppe von Steffen Baumgart am 9. Spieltag ihren zweiten Sieg in Folge, kletterte auf Rang drei.

Dank einer starken ersten Halbzeit siegte der HSV im Spitzenspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 3:1 – zeigte die richtige Reaktion nach der schweren Verletzung von Torjäger Robert Glatzel.

HSV-Fans von Selke begeistert: „Habe mich sowas von getäuscht“

Für den Angreifer, der monatelang ausfällt, sprangen am Sonntag (20. Oktober 2024) andere in die Bresche, unter anderem die beiden ehemaligen Kölner Noah Katterbach und Davie Selke. Katterbach (42.) erhöhte nach dem frühen Führungstreffer von Ransford Königsdörffer (5.) auf 2:0. Selke (45.+1) sorgte kurz vor der Pause für die beruhigende Pausenführung.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Mit seinem Torjubel sorgte Selke anschließend für ein echtes Highlight. Der Stürmer lief auf zwei ebenfalls frenetisch jubelnde Balljungen zu – und nahm eines der Kinder in die Arme!

Für diese Szene wurde Selke von den Fans fast noch mehr gefeiert als für seinen Treffer. „Was ein süßer Jubel von Selke mit den beiden Jungs“, schrieb ein User bei X. „Ich habe mich wohl in Selke sowas von getäuscht. Er ist fußballerisch viel aktiver und besser als ich gedacht hätte. Menschlich scheint er auch ein cooler Typ zu sein. Der Jubel mit dem Balljungen einfach geil. Und was man so vom Team mitbekommt, ein guter Kerl“, schrieb ein anderer.

Der ein oder andere FC-Fan wird sich an ähnliche Reaktionen erinnern, wo Selke sich nach anfänglicher Skepsis ebenfalls schnell in die Herzen der Fans spielte. Nach dem Abstieg und Selkes Abgang im Sommer war es mit der Liebe aber schnell wieder vorbei.

Nach der blamablen 1:5-Schlappe des FC beim SV Darmstadt dürfte der HSV-Sieg mit kölschem Einschlag so manchem FC-Fan besonders weh getan haben. „Erwische mich grade selber, wie ich Baumgart, Katterbach und Selke vermisse …“, schrieb ein Anhänger der Geißböcke bei X.

Mit 18 Punkten steht der HSV nun auf dem Relegationsrang, hat schon sechs Punkte mehr auf dem Konto als der FC. „Platz drei ist derzeit nicht wichtig. Wichtig ist es, Punkte mitzunehmen“, sagte Baumgart bei Sky: „Wir haben heute eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wie wir es dann nach der Phase als Einheit verteidigt haben, zeigt eine gute Entwicklung“. (mit sid)