„Schmerzen im Fuß“Köln-Konkurrent bangt um Top-Star: Erneut zwei Monate Pause?

Fabian Reese mit seinen Teamkollegen Toni Leistner und Marton Dardai nach der Niederlage bei Greuther Fürth.

Fabian Reese (links) am 7. Dezember 2024 mit seinen Teamkollegen Toni Leistner (mitte) und Marton Dardai. Fällt der Flügelstürmer länger aus?

Auf seine Rückkehr hatte Hertha BSC lange gewartet, er galt als Hoffnungsträger für die Rückrunde. Jetzt droht Fabian Reese jedoch erneut länger auszufallen.

von Niklas Schapperer  (nis)

In der Sommervorbereitung verletzte sich der Top-Star von Hertha BSC und Leistungsträger der vergangenen Saison, Fabian Reese (27), nach einem bösen Foul schwer.

Der Linksaußen erlitt eine Sprunggelenksverletzung, verpasste so den Rest der Vorbereitung sowie den Saisonstart. Reese wurde von Verantwortlichen und Fans in Berlin schmerzlich vermisst.

Reese musste Training abbrechen

Umso größer war die Vorfreude bei der „Alten Dame“ auf die Rückkehr des Hertha-Stars. Am 14. Spieltag war es so weit: Reese gab beim 3:1-Sieg in Magdeburg sein Comeback, wurde auch beim Pokal-Viertelfinale in Köln (2:1 n.V) eingewechselt.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Zwei Wochen später allerdings gibt es erneut schlechte Nachrichten um den Außenstürmer. In eine ohnehin angespannte Personalsituation bei den Berlinern platzte am Dienstag (10. Dezember 2024) die Meldung, dass Reese das Training abbrechen musste. Mittwoch und Donnerstag musste er ebenfalls passen.

Damit fällt der 27-Jährige für das Heimspiel am Freitag (13. Dezember) gegen Preußen Münster aus. Doch ist alles noch viel schlimmer?

Wie die Bild berichtet, erlitt Reese ein Knochenmarködem. So würde er mindestens einen Monat ausfallen, im schlimmsten Fall sogar zwei. Bedeutet: Reese würde erst nach dem Rückrundenstart im Januar zurückkehren.

Hertha-Trainer Christian Fiel (44) entkräftete diesen Bericht vor dem Heimspiel gegen Münster im Sky-Interview: „Mit dem Wort Hiobsbotschaft machen wir mal langsam. Der Junge war lange weg und hat jetzt einfach ein paar Schmerzen im Fuß gehabt. Wir gehen behutsam mit ihm um, deswegen steht er heute nicht im Kader. Stand jetzt ist es keine schwerere Verletzung.“

Die Fans der Hauptstädter müssen also noch abwarten, wie es mit ihrem Top-Star weitergeht. Die große Hoffnung bei der Hertha: Reese wird schnell fit und kann den Berlinern helfen, noch in den Aufstiegskampf einzugreifen.