Darf nicht mit Kollegen essenUnited bestraft Sancho noch härter – der löscht Instagram-Account

Jadon Sancho von Manchester United jubelt nach dem zweiten Tor seiner Mannschaft.

Da war noch alles in Ordnung: Jadon Sancho jubelt am 8. Februar 2023 über seinen Treffer gegen Leeds United.

Jadon Sancho und Manchester United – eine erfolgreiche Geschichte wird diese Zusammenarbeit nicht mehr. Sancho darf schon gar nicht mehr mit seinen Teamkollegen essen und löscht jetzt sogar seinen Instagram-Account.

von Tobias Schrader (tsc)

Bei Manchester United brennt abseits des Platzes ordentlich der Baum! Nachdem Antony (23) häusliche Gewalt vorgeworfen und er daraufhin erst einmal vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt wurde, beschäftigt aktuell auch die Personalie Jadon Sancho (23) die Fans der Red Devils.

Der ehemalige Dortmunder hatte bei der 1:3-Niederlage beim FC Arsenal am 3. September 2023 nicht im Kader gestanden. Trainer Erik ten Hag (53) begründete dies damit, dass der Offensivspieler nicht genügend Leistung im Training gebracht habe.

Jadon Sancho bei Manchester United weiter suspendiert

Noch am selben Abend konterte Sancho die Aussagen seines Trainers, sagte auf seinen Social-Media-Kanälen: „Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest. Ich werde nicht zulassen, dass Leute Dinge sagen, die vollkommen unwahr sind. Ich habe mich diese Woche im Training sehr gut verhalten. Ich glaube, dass es andere Gründe für diese Angelegenheit gibt, auf die ich nicht eingehen werde. Ich bin seit langem der Sündenbock, was nicht fair ist!“

Alles zum Thema Manchester United

Die Reaktion des Klubs ließ – obwohl Sancho den Post wieder löschte – nicht lange auf sich warten: Jadon Sancho wurde bis auf Weiteres suspendiert! Der „Mirror“ berichtet jetzt, dass der englische Nationalspieler sogar sämtliche Räumlichkeiten der Profi-Mannschaft nicht mehr betreten darf, geschweige denn mit seinen Teamkollegen essen kann.

Am Dienstag (26. September) deaktivierte Sancho seinen Instagram-Account, dort war seine Seite nicht mehr zu finden. Warum Sancho sich zu dieser Aktion gezwungen sah, ist nicht bekannt. Auf X (ehemals Twitter) war noch alles beim Alten, sein letzter Post vom 6. August war noch zu sehen.

Aktuell sieht alles danach aus, dass der 23-Jährige, der im Sommer 2021 für rund 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund kam, die Red Devils im Winter wieder verlässt. Der BVB habe laut „Sport Bild“ sogar schon wegen einer Leihe angefragt, die Idee soll sich aber wieder zerschlagen haben.