Auftakt-Niederlage für Viktoria Köln! Im ersten Saisonspiel der 3. Liga gab es für die Höhenberger bei der 1:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden keine Punkte.
Auftakt-Pleite gegen DynamoViktoria Köln verpatzt Drittliga-Start – Einsatz-Minuten für FC-Brüder
von Béla Csányi (bc)
Keine Punkte zum Drittliga-Auftakt für Viktoria Köln! Gegen Dynamo Dresden setzte es für das auf vielen Positionen erneuerte Team von Trainer Olaf Janßen (57) am Sonntag (4. August 2024) eine 1:2-Heimpleite.
Nach torloser erster Hälfte schoss der Aufstiegs-Kandidat aus Sachsen nach der Pause eine 2:0-Führung heraus, Neuzugang Serhat-Semih Güler gelang in der Schlussphase lediglich der Anschlusstreffer.
Viktoria Köln kommt gegen Dynamo Dresden erst spät zurück
Ein Elfmeterpfiff gleich nach Wiederbeginn erwischte Viktoria eiskalt, Christoph Daferner verwandelte nach Notbremse von Keeper Dudu zur 1:0-Führung für die Gäste (47.). Stefan Kutschke baute den Vorsprung in der 78. Minute aus.
Der nach einer Stunde eingewechselte Güler brachte vier Minuten später noch mal neue Hoffnung nach Höhenberg, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr.
Zu Einsätzen für Viktoria kamen am Sonntag auch die Brüder Said (17) und Malek El Mala (19), die im Sommer aus Viktorias Jugend zum 1. FC Köln gewechselt waren, wegen der dortigen Transfersperre aber vorerst weiter auf der anderen Rheinseite auflaufen.
Flügelstürmer Said stand in der Startelf und spielte eine gute Stunde, Sturm-Kante Malek wurde gleich nach dem Anschlusstor für die erhoffte Schlussoffensive eingewechselt.