+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Foto aus der KlinikFans bangten um sein Leben – jetzt meldet sich Oranje-Star selbst zu Wort

Edwin van der Sar bei der Champions-Leaggue-Auslosung.

Edwin van der Sar geht es nach seiner Hirnblutung besser. Das Foto zeigt ihn bei der Champions-League-Auslosung am 30. August 2028.

Die Nachricht von seiner Hirnblutung schockte Fußball-Fans auf der ganzen Welt. Nun gibt es gute Nachrichten von Edwin van der Sar.

Edwin van der Sar hält seine Frau Annemarie im Arm, beide lächeln um die Wette: Die niederländische Torhüterlegende hat sich erstmals seit seiner Hirnblutung selbst zu Wort gemeldet.

In den Sozialen Medien verbreitete er dann auch gleich gute Neuigkeiten. Der 52-Jährige hat demnach die Intensivstation verlassen.

Van der Sar strahlt auf Krankenhaus-Foto

„Ich bin jedoch immer noch im Krankenhaus. Ich hoffe, dass ich nächste Woche nach Hause gehen und den nächsten Schritt bei meiner Genesung machen kann“, schrieb van der Sar zu dem Bild aus dem Krankenbett, das am Dienstag (18. Juli 2023) veröffentlicht wurde.

Alles zum Thema Manchester United

Auf dem Foto sitzt er aufrecht in einen blauen Sportpulli gekleidet, seine Frau lehnt sich an ihn an. Van der Sar bedankte sich für die vielen Nachrichten, die ihn erreicht haben.

Den Instagram-Post seht ihr hier:

Van der Sar hatte die Hirnblutung während eines Urlaubs in Kroatien erlitten. Sein Zustand galt zeitweise als kritisch. Vor einer Woche hatte seine Frau eine erste leichte Entwarnung gegeben. „Edwin liegt immer noch auf der Intensivstation, ist aber stabil. Jedes Mal, wenn wir ihn besuchen, ist er kommunikativ“, sagte sie am vergangenen Dienstag (11. Juli).

Van der Sar wurde zunächst im Krankenhaus in Split behandelt und dann in der vergangenen Woche in die Niederlande verlegt.

Der Ex-Profi, der mit Ajax Amsterdam und Manchester United die Champions League gewann, war kürzlich von seinem Posten als Geschäftsführer des niederländischen Rekordmeisters zurückgetreten. Er begründete diesen Schritt mit Erschöpfungs- und Ermüdungssymptomen. (sid/are)