Viktoria Köln hat im zweiten Pflichtspiel des Jahres den ersten Sieg eingefahren. Gegen Unterhaching reichte eine gute erste Hälfte.
Drittliga-ErfolgEx-Hachinger trifft und muss runter – Viktoria feiert ersten Sieg des Jahres
Wiedergutmachung nach dem verpatzten Start ins neue Jahr: Viktoria Köln hat am 23. Spieltag der 3. Liga den ersten Sieg in 2024 eingefahren.
Gegen die SpVgg Unterhaching gelang den Kölnern am Samstagnachmittag (27. Januar 2024) am Sportpark Höhenberg ein absoluter Traumstart. Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als Michael Schultz (4.) nach einer Freistoßflanke von David Philipp zur Führung einköpfte.
Torschütze Marseiler verletzt ausgewechselt
Die Gäste fanden nach dem frühen Nackenschlag nur schwer ins Spiel. Kaum hatten sie sich etwas erholt, erhöhte Luca Marseiler (23.) auf 2:0 für die Hausherren. Eine Flanke des früheren Haching-Profis fälschte Verteidiger Viktor Zentrich bei seinem Startelf-Debüt unglücklich in den eigenen Kasten ab.
In der zweiten Halbzeit machte es Patrick Hobsch (69.) durch seinen Anschlusstreffer aus dem Nichts plötzlich nochmal spannend. Kurz zuvor war Torschütze Marseiler verletzt vom Platz gehumpelt.
Viktoria geriet in der Schlussphase zwar teilweise ins Schwimmen, rettete die Führung aber ins Ziel. In der Tabelle bleiben die Kölner auf Platz 13.