Das Spiel der 3. Liga zwischen 1860 München und Viktoria Köln ist am Samstag erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen worden. Die Technik streikte.
Panne im StadionFans stehen Schlange – Spiel von Kölner Klub startet mit einer Stunde Verspätung
Lange Warteschlangen vor dem Grünwalder Stadion! Das Drittliga-Spiel zwischen 1860 München und Viktoria Köln konnte am Samstag (6. April 2024) nicht wie geplant um 14 Uhr angepfiffen werden.
Der Grund: Sicherheitsbedenken!
Technik-Panne: Einlass in München mit großer Verspätung
Die Feuerwehr München sprach von einer „Störung in der Sicherheitstechnik“. Konkret war die Lautsprecheranlage ausgefallen, sodass im Ernstfall keine sicherheitsrelevanten Durchsagen gemacht werden konnten.
„Liebe Fans an der Grünwalder Straße. Habt noch etwas Geduld, die Kollegen der Feuerwehr München arbeiten auf Hochtouren, dass ihr gleich in das Stadion kommt“, schrieb die Polizei München auf X.
Um 14 Uhr war die Störung beseitigt, die Fans durften endlich ins Stadion. Der Anpfiff wurde von 14 Uhr auf 15 Uhr verlegt.
Für Kölns Trainer Olaf Janßen (57) war es eine „Premiere“. Im Fußball würden aber immer wieder neue Dinge passieren, sagte Janßen bei MagentaSport.
Ob es an der Verzögerung lag? Die Viktoria erwischte in München keinen guten Start, lag durch einen Treffer von Joël Zwarts ((15.) und ein Eigentor von Florian Engelhardt (34.) schnell mit 0:2 hinten. Nach der Pause verkürzte Jeremias Lorch (49.), Jesper Verlaat (71.) sorgte für die Entscheidung.
Durch den Sieg im Aufeinandertreffen direkter Tabellen-Nachbarn (14. gegen 13.) am 32. Spieltag rückten die Löwen in der Tabelle bis auf einen Punkt an Köln heran.