„Traum wahrgeworden“Schumis Tochter holt Überraschungserfolg im Sport

Gina_Schumacher_f1_Ferrari

Michael Schumachers Tochter Gina (r.) am 4. August 2019 mit Ferrari-Teamchef Mattia Binotto beim Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring.

von Béla Csányi  (bc)

Scottsdale – Das Sport-Jahr 2021 ist für die Familie Schumacher bislang ein Erfolg: Mick (22) feierte Ende März sein Debüt in der Formel 1 und trat damit in die Fußstapfen von Papa Michael (52). Seine Schwester Gina Schumacher (24) macht die Familie zudem mit ihren Auftritten abseits des Motorsports stolz.

  1. Gina Schumacher jubelt über erfüllten Traum
  2. Großer Erfolg für Tochter von Michael Schumacher
  3. Bruder Mick Schumacher mit wackligem Formel-1-Start

Und während Mick Schumacher zwar in der Formel 1 angekommen ist, dort aber noch mit Start-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, feierte Gina zuletzt einen Erfolg, den sie selbst kaum für möglich gehalten hätte.

Western-Reiten: Michael Schumachers Tochter Gina nimmt an Traditions-Rennen teil

Die leidenschaftliche Western-Reiterin gehörte beim „Cactus Reining Classic“ im US-amerikanischen Scottsdale (Bundesstaat Arizona) zu den besten zehn Reitern. Reining ist eine spezielle Disziplin mit besonders beweglichen Pferden im Western-Reiten.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Mit 224 Punkten landete Gina auf einem geteilten sechsten Rang und qualifizierte sich damit für den „Run For A Million“ vom 17. bis 21. August in Las Vegas – laut Veranstalter das „größte Event in der Geschichte des Reining“.

Der Name deutet es bereits an: Das prestigeträchtige Event im South Point Casino in der Stadt der Sünde ist mit insgesamt einer Million Dollar Preisgeld dotiert. Dem Sieger winken allein 500.000 Dollar, die weitere halbe Million teilen die anderen 14 Teilnehmer unter sich auf.

Dass es die Tochter von Michael Schumacher unter die Besten der Besten geschafft hat, überraschte sie selbst, wie ein Instagram-Beitrag vom 21. März beweist: „Ein Traum ist wahrgeworden! Die Möglichkeit zu haben, mit den Besten zu reiten, war großartig und ich hätte niemals gedacht, dass ich es schaffen würde, mich für den Run for a Million zu qualifizieren.“

Mick Schumacher und Gina Schumacher steht besonderes Sport-Jahr bevor

Gina Schumacher feierte in ihrer Laufbahn zwar immer wieder nennenswerte Erfolge, das traditionelle Turnier in den USA ist aber auch für die talentierte Reining-Reiterin etwas ganz Besonderes: „Ich bin dankbar gegenüber allen, die mir geholfen haben, es hierher zu schaffen und die mich hier unterstützt haben.“

Neben einem Wettkampf-Foto von sich auf Pferd Gunnastepya hält die Schumi-Tochter in einer kleinen Bilder-Serie auch stolz ihre Plakette in Form eines Taschenmessers in der Hand, die jeder Qualifikant des Millionen-Events erhält.

Bis zur ersehnten Reining-Prüfung Mitte August 2021 muss sich Gina jetzt noch eine Weile gedulden. Bis dahin will Mick Schumacher mit erfolgreichen Renn-Auftritten in der Formel 1 an die sportlichen Höchstleistungen seiner älteren Schwester anknüpfen. (bc)