Schockierende Gewalt-Erzählung von Frank Buschmann: Der Kommentator hat bei Instagram über einen brutalen Vorfall gesprochen, in den zwei seiner Familienmitglieder in Hagen verwickelt waren.
„Oberste Zahnreihe fehlt komplett“Vorfall in NRW: Frank Buschmann schockt mit brutaler Erzählung
von Béla Csányi (bc)
„Verbale Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Inline-Skater endet mit Körperverletzung“: Die Polizeimeldung zu einem Vorfall vom Sonntag (6. Oktober 2024) aus Nordrhein-Westfalen klingt noch einigermaßen nüchtern.
Doch was Kommentator Frank Buschmann (59) nun über die Szenen aus Hagen berichtet, lässt alle Zuschauerinnen und Zuschauer auf seinem Instagram-Kanal sprachlos zurück. Und der erfahrene Reporter (u.a. RTL und Sky) selbst schreibt zu seinem entsprechenden Video: „Sind wir wirklich so am Arsch?“
Frank Buschmann berichtet von brutaler Attacke in Hagen
Polizei und Buschmann stimmen in der Schilderung des Vorfalls überein: Dessen Schwester und ihr Mann waren auf Fahrrädern unterwegs, wollten einen Mann auf Inline-Skates überholen.
Weiter berichtet der Kommentator: Als die 61-Jährige schließlich in dessen Nähe angekommen war, wurde sie aufs Übelste beleidigt. Ihr Mann (65) sei hinzugekommen, habe lediglich gesagt: „Das muss doch jetzt nicht sein.“ Daraufhin sei die Situation komplett eskaliert.
Der Inliner-Fahrer habe Buschmanns Schwager am Gepäckträger festgehalten. Als der sich daraufhin umgedreht habe, folgte auch schon ein brutaler Schlag. „Da hat er direkt die Faust dieses Idioten im Gesicht“, sagt Buschmann über die Szene: „Die obere Zahnreihe fehlt komplett, die Unterlippe ist mit knapp zehn Stichen genäht worden.“
Die Polizei geht in ihrem Bericht zwar nicht derart ins Detail, berichtet aber ebenfalls von schwerer Körperverletzung nach dem Ziehen am Gepäckträger.
Der Täter ergriff anschließend die Flucht, wurde von den alarmierten Beamten allerdings schon wenig später gestellt. Buschmanns Schwester war ihm nach dem Anruf bei der Polizei sogar noch auf dem Rad gefolgt, ein Polizist habe sich gar geistesgegenwärtig auf das Rad ihres Ehemanns geschwungen. Der wurde wenig später in eine Spezialklinik nach Dortmund gebracht.
Drastische Konsequenzen für den Angreifer erwartet Buschmann allerdings nicht, wie er in seiner Einschätzung kritisch anmerkt.
„Natürlich gibt es eine Anklage und natürlich wird er am Ende in irgendeiner Form verurteilt, wenn wirklich ein Verfahren aufgenommen wird. Aber Geld kann und will er sicherlich nicht bezahlen. Und wenn er in irgendeiner Form verknackt wird, kriegt er eine Bewährungsstrafe, das juckt dann so einen Typen auch nicht“, gab das TV-Urgestein zu bedenken.