Auf den Spuren von Alica Schmidt: Eleni Frommann ist wie das Hugo-Boss-Model auch 200-Meter-Sprinterin und sammelt fleißig Follower auf Instagram. Denen erzählt sie über ihren Horror am Traumstrand von „The Beach“.
Auf den Spuren von Alica SchmidtEleni Frommann und ihr „Horror“ am Strand von „The Beach“
Sportlich versuchte Eleni Frommann (25) in den vergangenen Jahren einigermaßen vergeblich den Durchbruch in der Leichtathletik, eine langwierige Verletzung stoppte das hoffnungsvolle Talent (zweimal U20-WM-Dritte) für eine ganze Weile. Doch in den sozialen Medien spielen sportliche Leistungen oftmals nur eine Nebenrolle.
Und auf Instagram weiß sich die aus Jena stammende Thüringerin durchaus in den vorderen Reihen der deutschen Sportstars zu behaupten. Ein bisschen im Sog von WM-Starterin und Boss-Model Alica Schmidt (24, 3,5 Millionen Followerinnen und Follower) hat „Lenifrm“, wie sie auf Instagram heißt, fleißig Fans gesammelt.
Eleni Frommann plant nach Studium ihr Comeback
Über 103.000 sind es inzwischen – und die Folgen der schlauen Athletin überall hin. Denn Frommann hat nach zwei Jahren in South Carolina an der Long Island University in Brooklyn (New York City) ihr Studium abgeschlossen.
Dank eines Sport-Stipendiums konnte sie in den USA studieren, kehrte mit einem Bachelor in Journalismus nach Deutschland zurück. Da konnte sie im vergangenen Jahr nach drei Jahren endlich mal wieder auf der Tartanbahn in einem Startblock stehen.
Für die neue Saison tankt Frommann, die in einer PR-Agentur in Berlin arbeitet, gerade Kraft im Traumurlaub auf Thailand. „Ich bin im Himmel gelandet“, schrieb die Kurzstrecken-Spezialistin in einem Post. Gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Emilie tourt sie durch das Urlaubsparadies. Auch TV-Star Laura Wontorra (33) hatte vor wenigen Wochen aus Thailand gegrüßt.
Und in der Tat: Schöner als im weißen Sand vor dem türkisblauen Wasser kann die Umgebung für ein Strandworkout kaum sein – doch mit einem vermeintlichen Traumstrand hat Frommann für immer abgeschlossen.
Ihr Besuch in „Hat Bay“, dem berühmten Strand aus dem Leonardo-di-Caprio-Film „The Beach“ geriet beinahe zum Horrortrip. Der Unterschied zwischen Instagram-Idylle und Realität könnte größer nicht sein.
„Ich empfehle niemandem, hierherzukommen, wenn er nicht ein Mega-Fan des Films ist“, schreibt Eleni Frommann als Kommentar zu einem Video, das die überlaufenen Zuwege und das Gewusel am Strand zeigt.
Sonst genießt sie aber die Zeit mit Yoga in den Morgenstunden oder einer Runde Schwimmen in der Nacht. Und holt noch mal tief Luft für das Frühjahr. Denn da wird sie weiter an ihrem sportlichen Comeback arbeiten und auf Instagram ihre Fans unterhalten. Ganz auf den Spuren von Glamour-Star Alica Schmidt.