Kurz vor NFL-StartChampion Kansas City bangt um Superstar

Die beiden Kansas City Chiefs Spieler Travis Kelce und Patrick Mahomes jubelt beim Sieg der AFC Championship gegen die Cincinnati Bengals. Das Foto entstand am 29. Januar 2023.

Die beiden Spieler der Kansas City Chiefs Travis Kelce (l.) und Patrick Mahomes jubeln beim Sieg der AFC Championship gegen die Cincinnati Bengals. Kelce droht nun zum Saisonstart auszufallen. Das Foto entstand am 29. Januar 2023.

Kurz vor dem Start der neuen NFL-Saison muss der amtierende Champion Kansas City Chiefs möglicherweise auf einen ihrer wichtigsten Spieler verzichten. Vor dem Duell gegen die Detroit Lions verletzte sich Travis Kelce.

Wenige Tage vor dem anstehenden Start in die NFL-Saison hat der Super-Bowl-Champion aus Kansas City mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Einer der wichtigsten Akteure der Chiefs, der Tight End Travis Kelce (33), kann im Auftakt gegen die Detroit Lions möglicherweise nur zusehen.

Kelce hat sich im Training am Dienstag (5. September 2023) bei einer abrupten Bewegung das Knie verdreht. Das teilte Chiefs-Trainer Andy Reid (65) mit. Wie lange der Offensiv-Star der Chiefs fehlen wird, ist nicht bekannt.

Travis Kelce droht gegen Detroit auszufallen

Kelce zählt neben Quarterback Patrick Mahomes (27) zu den wichtigsten Profis bei Kansas City. Wie schwer die Verletzung von Kelce ist und ob er überhaupt fehlen wird, gab Reid indes nicht bekannt.

Alles zum Thema RTL

Die Chiefs empfangen die Lions um den Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown (23) im Arrowhead Stadium in Kansas City. Die Partie beginnt um 2.20 Uhr in der deutschen Nacht zu Freitag.

Ab Freitag übernimmt die NFL-Übertragung in Deutschland erstmals der Kölner Sender RTL. Für das Free-TV Debüt in der neuen Football-Heimat hat RTL ein eigens dafür angefertigtes Studio bauen lasssen.

Neben alten Bekannten wie Patrick Esume (49), Björn Werner (33), Frank Buschmann (58) und Florian Schmidt-Sommerfeld (33), verstärken auch neue Gesichter wie Ex-Doppelpass-Moderatorin Jana Wosnitza (29) oder Munich-Cowboys-Trainerin Nadine Nurasyid (38) das RTL-Football-Team. (dpa/kma)