+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

Kuriose Szene im TVRiesen-Freude über Olympia-Ticket: Da umarmt DFB-Star sogar den Moderator

Alexandra Popp umarmt ZDF-Moderator Sven Voss nach dem Sieg gegen die Niederlande.

Alexandra Popp umarmt ZDF-Moderator Sven Voss nach dem Sieg gegen die Niederlande am 28. Februar 2024.

Das olympische Frauenfußball-Turnier in Paris findet mit deutscher Beteiligung statt! Die Freude darüber war vor allem DFB-Kapitänin Alexandra Popp anzusehen!

von Antje Rehse  (are)

Lange mussten die deutschen Fußballerinnen um ihren Olympia-Traum zittern, auf den letzten Drücker holten sich Alexandra Popp (32) und Co. doch noch das letzte Europa-Ticket für die Sommerspiele in Paris.

Nach dem 2:0-Sieg im kleinen Finale der Nations League gegen die Niederlande in Heerenveen gab es am Mittwochabend (28. Februar 2024) kein Halten mehr. Die Spielerinnen präsentierten stolz ein Banner, feierten ausgelassen mit den mitgereisten deutschen Fans.

Alexandra Popp umarmt ZDF-Moderator Sven Voss

„Ich bin unglaublich glücklich und erleichtert“, sagte Popp danach im ZDF-Interview mit Reporterin Johanna Rüdiger. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute Druck gemacht.“ Sie sehr froh und sehr stolz auf ihre Mannschaft, so die Kapitänin.

Alles zum Thema ZDF

Vor dem Interview kam es am Spielfeldrand zu einer kuriosen Situation. Popp lief am Präsenter-Pult von ZDF-Moderator Sven Voss (47) und Expertin Kathrin Lehmann (44) vorbei, an dem gerade die neue DFB-Sportdirektorin Nia Künzer (44) interviewt wurde.

Kurzerhand umarmte Popp, die zuvor schon DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig (60) und DFB-Präsident Bernd Neuendorf (62) um den Hals gefallen war, auch die ZDF-Expertin – und den Moderator! So etwas sieht man nur ganz selten – Lehmann und Künzer konnten sich bei dem Anblick ein Lachen nicht verkneifen.

„Herzlichen Glückwunsch! Großartig“, gratulierte Voss der DFB-Kapitänin bei der Umarmung, setzte dann das Interview mit Künzer fort.

Klara Bühl (23) und die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Lea Schüller (26) hatten im kleinen Finale der Nations League die Tore für Deutschland erzielt. „Es fühlt sich unglaublich gut an, hier gewonnen zu haben. Ich hoffe, dass wir einfach diesen Schwung mitnehmen können. Wir freuen uns enorm. Der Sommer ist gerettet“, sagte Bühl im ZDF.