Laufsteg Olympia: In der ARD hat Moderatorin Julia Scharf am Donnerstag im Studio aus Mainz mit einem besonderen Outfit überrascht.
Nach Flieder-Katrin im ZDFJetzt überrascht ARD-Moderatorin Julia Scharf mit Olympia-Outfit im Studio
Beim ZDF sorgte Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (56) in der ersten Olympia-Woche für Aufsehen mit ihrem fliederfarbenen Outfit. Zahlreiche Fans waren begeistert von ihrem schicken Norweger-Pullover und der passenden Steghose. Am Donnerstag (17. Februar 2022) moderierte nun Julia Scharf (41) bei der ARD die Olympia-Sendung in einem auffälligen Pullover.
Julia Scharf stand im Studio in Mainz mit einer engen schwarzen Hose und einem auffälligen Oberteil. Darauf zu sehen: Skifahrerinnen, die auf den Brettern stehen oder die abgeschnallten Skier in den Händen halten. Drei zackige schwarze Balken ziehen sich auf Brusthöhe über den Pullover. Der etwas höhere Kragen lässt sich wie bei einer Skiunterwäsche mit einem Reißverschluss öffnen.
Julia Scharf ist schon seit einigen Jahren aus dem Sportprogramm der ARD nicht wegzudenken. Sie moderierte im Bayerischen Rundfunk „Blickpunkt Sport“ oder die „ARD-Sportschau.“ Nach ihrem Studium in München (Sportwissenschaften) arbeitete sie zunächst für das damalige Deutsche Sport Fernsehen (DSF). 2011 begann sie beim öffentlich-rechtlichen Sender ARD.
Ihren Zweitnamen kennen die TV-Zuschauer nicht: Sie heißt eigentlich Julia Scharf-Mosler, denn 2013 heiratete sie den ehemaligen Leichtathleten Michael Mosler und wohnt in München. Die beiden haben gemeinsam zwei Töchter.
Gegenüber dem „Verband Deutscher Sportjournalisten“ verriet die Moderatorin ihre Hobbys: Golf, Skifahren, Snowboarden und Langlaufen. Auf Instagram hat Julia Scharf 16.400 Follower, sie selbst bezeichnet sich dort als sportsüchtig im positiven Sinne. Sie liebe die Berge und den Wintersport.
Das ist Sportmoderatorin Julia Scharf: Stationen und Fakten
- 3. Januar 1981: Julia Scharf wurde in Thüringen geboren
- Aufgewachsen im bayerischen Zorneding
- 2000 Abitur
- 2001 bis 2006 Sportstudium an den TU München
- 2008: erste Moderationen beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF, wurde 2010 zu Sport1)
- 2011: Wechsel zu ARD
- 2013: Hochzeit mit Marketingmanager und ehemaligen Leichtathleten Michael Mosler (das Paar hat zwei Töchter)
Die Fans sind oft begeistert, wenn Scharf im Studio moderiert. „Es ist jedesmal ein Vergnügen“, schrieb eine Zuschauerin auf Julia Scharfs Instagram-Account. Auch der ehemalige Sky-Kollege Jörg Dahlmann lobt sie: „Du machst einen megatollen Job, Julia. Supersympathisch!“ Andere Fans ehren die ARD-Moderatorin wie eine Olympionikin: „Dann verleihe ich jetzt eine Goldmedaille für eine kurzweilige und sympathische Moderation.“