„Völlig falsch“Vor wichtigem Olympia-Termin: Taxi lässt Leichtathletik-Star Alica Schmidt im Regen stehen

Die Olympia-Einkleidung ist für viele Sportlerinnen und Sportler ein echtes Highlight – und das eindeutige Zeichen, dass es bald losgeht! Für Alica Schmidt lief aber nicht alles nach Plan.

von Antje Rehse  (are)

Es wird ernst – auch für Alica Schmidt! Die Leichtathletin war am Freitag in Düsseldorf, um sich ihre Klamotten für die Olympischen Spiele in Paris abzuholen. Dabei verlief aber nicht alles nach Plan.

„Ich nehme euch mit zum Fitting“, kündigte Schmidt während ihrer Anreise auf Instagram an. „Es soll drei Stunden dauern und wir bekommen 80 Teile – also los geht's!“

Alica Schmidt verirrt sich auf der Düsseldorfer Messe

Doch auf dem Weg zur Düsseldorfer Messe wurde Schmidt dann im Regen stehengelassen – im wahrsten Sinne des Wortes. „Ich muss nur noch erst den Eingang finden, weil ich bin hier ein bisschen lost“, sagte sie zunächst.

Alles zum Thema Leichtathletik

In einem weiteren Post in ihrer Instagram-Story jammerte die 400-Meter-Läuferin dann: „Das Taxi hat mich völlig falsch rausgelassen und dann stand ich da erstmal ne Weile.“

Zu diesem Zeitpunkt prasselte ein heftiger Schauer auf die NRW-Landeshauptstadt nieder. Schmidt musste Schutz unter einer Überdachung suchen – nahm aber auch das mit Humor: Daumen hoch und ein Lach-Emoji.

Alles nicht so schlimm also: Schließlich fand Schmidt, der bei Instagram über fünf Millionen Menschen folgen, doch noch den Weg zur Ankleidung. Dort schwärmte sie in einem Interview: „Die Kollektion ist total gut gelungen!“

Der Leichtathletik-Star hatte zuletzt bei den deutschen Meisterschaften für eine große Überraschung gesorgt. Nach ihrem gelungenen Vorlauf über 400 Meter ging sie zu einem Fotografen und küsste ihn vor den Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Der junge Mann war natürlich nicht irgendjemand, sondern Schmidts Freund Fredi Richter-Mendau. Über ihn ist kaum etwas bekannt, Schmidt hält die Beziehung normalerweise so gut es geht aus der Öffentlichkeit raus.

Bei den Olympischen Spielen in Paris geht Schmidt mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel an den Start. Eine Final-Teilnahme wäre allerdings eine große Überraschung. Bei den Europameisterschaften landete das deutsche Frauen-Quartett auf Platz acht, die Männer wurden Dritte.