Mit Schadenfreude hat US-Präsident Donald Trump auf die Buhrufe von Fans gegen Pop-Superstar Taylor Swift beim Super Bowl reagiert.
Super-Bowl-FinaleDonald Trump verspottet Taylor Swift: „MAGA ist sehr nachtragend“
Pop-Superstar Taylor Swift drückte beim Super Bowl den Chiefs die Daumen - vergebens.
Die Chiefs kassierten eine heftige 22:40-Klatsche und verpassten den dritten Titelgewinn in der National Football League in Serie.
Trump-Gegnerin Taylor Swift ausgebuht – Us-Präsident schadenfroh
Auch Taylor Swift bekam eine verbale Klatsche - und die von keinem geringeren als US-Präsident Donald Trump. „Die einzige, die einen schlimmeren Abend hatte, als die Kansas City Chiefs, ist Taylor Swift“, schrieb Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social. Sie sei aus dem Stadion gebuht worden. „MAGA ist sehr nachtragend.“ Maga ist die Abkürzung für „Make America Great Again“, die Bewegung, die sich hinter Trump versammelt.
Swift hatte im Rennen um die US-Präsidentschaft die demokratische Kandidatin Kamala Harris unterstützt, diese war Trump unterlegen.
Hier auch lesen: Super Bowl - Schlimme Panne während Halbzeit-Show: Fremder Mann stürmt plötzlich mitten auf die Bühne
Trump besuchte als erster amtierender US-Präsident den Super Bowl, das wichtigste Sportevent des Landes. Er wurde in der Arena von New Orleans mit gemischten Reaktionen empfangen. Während der Nationalhymne wurde Trump auf den Anzeigen eingeblendet. Es gab sowohl Jubel als auch Buh-Rufe für den 78-Jährigen. (dpa/susa)