Prinz WilliamBlonde Frau begleitet ihn zu EM-Spielen – seit Jahren verfolgen sie gemeinsames Ziel

Prinz William mit Uefa-Boss Aleksander Ceferin.

Zusammen mit Uefa-Boss Aleksander Ceferin schaute Prinz William das EM-Viertelfinale seiner Engländer gegen die Schweiz (5:3 i.E.). So entspannt wie hier verfolgte der Royal die Partie aber nicht die ganze Zeit. Hier in der Bildergalerie siehst du alle Emotionen von Prinz William. (Foto: 6. Juli 2024)

Prinz William begrüßt Ex-Portugal Star Luis Figo auf der Tribüne in Düsseldorf.

Von Sir zu Senhor: Prinz William begrüßt Ex-Portugal Star Luis Figo auf der Tribüne in Düsseldorf. Der ehemalige Profi wird später noch einmal Thema.

Vor dem Spiel sang Prinz William natürlich inbrünstig die Hymne mit.

The Voice of England: Vor dem Spiel sang Prinz William natürlich inbrünstig die Hymne mit.

Prinz William (oben links) verfolgte das Spiel interessiert – ganz im Gegensatz zu Luis Figo (unten rechts), der zwischenzeitlich sehr gelangweilt wirkte.

Langeweile? Prinz William (oben links) verfolgte das Spiel interessiert – ganz im Gegensatz zu Luis Figo (unten rechts), der zwischenzeitlich sehr gelangweilt wirkte.

Nach dem Führungstreffer der Schweiz durch Breel Embolo (75.) schlug der britische Thronfolger die Hände ins Gesicht.

Oh Lord: Nach dem Führungstreffer der Schweiz durch Breel Embolo (75.) schlug der britische Thronfolger die Hände ins Gesicht.

Prinz William analysierte die Partie zusammen mit seiner Sitznachbarin.

Analytiker: Kommt England nochmal zurück? Prinz William analysierte die Partie zusammen mit seiner Sitznachbarin Debbie Hewitt..

Hier regt sich Prinz William über eine Aktion während der extra Spielzeit auf.

Foul, mate: Nach dem Ausgleich durch Bukayo Saka (80.) ging es in die Verlängerung. Hier regt sich Prinz William über eine Aktion während der extra Spielzeit auf.

Prinz William fletschte nach dem entscheidenden Elfmeter von Trent Alexander-Arnold vor Freude die Zähne.

It's coming Home? Nach dem 5:3-Sieg im Elfmeterschießen gegen die Schweiz steht England im Halbfinale der EM. Prinz William fletschte nach dem entscheidenden Elfmeter von Trent Alexander-Arnold vor Freude die Zähne.

1/8

Als großer Fußball-Fan fiebert Prinz William bei der EM 2024 voll mit dem englischen Team. Ins Stadion wurde er dabei von einer blonden Frau begleitet.

von Simon Küpper  (sku)

Er litt, fieberte mit und jubelte live vor Ort über den Einzug ins Halbfinale: Prinz William (42) ist bekennender Fußball-Fan und unterstützte die englische Nationalmannschaft bei der EM 2024 schon live im Stadion. All seine Emotionen siehst du auch oben in unserer Bildergalerie.

Statt von seiner an Krebs erkrankten Ehefrau Prinzessin Kate (42), die zusammen mit den gemeinsamen drei Kindern in Großbritannien geblieben war, wurde William beim Viertelfinale gegen die Schweiz (5:3 n.E.) von einer anderen Frau begleitet. Den Royal und die blonde Frau verbinden seit Jahren schon gemeinsame Ziele.

Prinz William: Diese blonde Frau begleitet ihn bei EM-Spielen

Denn William ist bereits seit 2006 Präsident des englischen Fußballverbands (FA). Seine Begleiterin im EM-Stadion ist niemand Geringeres als Debbie Hewitt (60). Sie ist seit 2021 die Vorsitzende der FA und seit gehört seit April 2023 als Vizepräsidentin dem Fifa-Rat des Fußball-Weltverbandes an. Sie ist die erste Frau in dieser Position.

Alles zum Thema Royals

Auf Vereinsebene finden die beiden hingegen nicht so schnell zueinander: Prinz William ist großer Anhänger des Londoner Vereins Aston Villa, das Herz von Debbie Hewitt schlägt für den FC Liverpool.

Beim EM-Halbfinalsieg der Engländer gegen die Niederlande zitterten sie aber wieder gemeinsam. Allerdings war der Thronfolger in Dortmund nicht live dabei, schickte aber wie sein Vater König Charles III. ganz besondere Glückwünsche an die Three Lions.

Beim Endspiel am Sonntag in Berlin wird William aber wieder im Stadion erwartet. Seine tennisbegeisterte Ehefrau Prinzessin Kate soll dagegen am Sonntag beim Finale der Herren in Wimbledon erscheinen. Das hatte der Palast angekündigt.