In der Kölner Südstadt wurden zwei Männer durch Angreifer schwer verletzt. Die Polizei veröffentlichte erfolgreich Fahndungsfotos.
Blut-Tat an Kölner DönerbudeEin Opfer durch elf Messerstiche lebensgefährlich verletzt
Die grausame Tat ereignete sich am Donnerstagabend (26. Oktober 2023) in der Kölner Südstadt!
Eine Woche danach hatte die Polizei Köln am 2. November Fahndungsbilder der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht. Die Fahndung hatte schließlich Erfolg.
Die Kölner Polizei fahndete mit Fotos nach den mutmaßlichen Tätern
Das Duo soll gegen 21 Uhr auf der Bonner Straße an einer Dönerbude zwei Männer (30 und 26) angegriffen und einen von ihnen lebensgefährlich verletzt haben. Der Tatort liegt ganz in der Nähe des Chlodwigplatzes.
Zuerst soll einer der mutmaßlichen Täter Pfefferspray eingesetzt haben. Dann zückte er ein Messer und stach dreimal auf das Opfer ein.
Der zur Hilfe eilende zweite Mann wurde dann von beiden Tatverdächtigen mit zwei Messern durch mindestens elf Stiche lebensgefährlich verletzt.
Erst als Zeugen und Zeuginnen laut um Hilfe riefen, flüchteten die mutmaßlichen Täter in Richtung Innenstadt. Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Dank einer Öffentlichkeitsfahndung und einem Zeugenaufruf durch die Kölner Polizei konnten die beiden Tatverdächtigen schließlich ermittelt werden.