Die Kölner Moderatorin und Komikerin Enissa Amani hat erstmals ihren Mann der Öffentlichkeit präsentiert. Das Paar ist bereits seit vier Jahren verheiratet.
Schon vier Jahre glücklichKölner Moderatorin zeigt zum ersten Mal ihren Mann – Fans von TV-Show kennen ihn
Enissa Amani hat ihre Fans mit einem seltenen Einblick in ihr Privatleben überrascht. Die bekannte Komikerin gibt nun auf Instagram preis, dass sie bereits seit vier Jahren verheiratet ist – und teilt zum ersten Mal einen privaten Schnappschuss mit ihrem Partner.
In einem langen Post schwärmt die Kölnerin von ihrem Liebsten: „Deine schöne Seele, deine Ruhe, dein „Agha“ Charakter ist eines meiner größten Geschenke im Leben. Deine Frau zu sein, ehrt mich in einer Weise, für die ich keine Worte hab. (...) Insta lässt keine Worte mehr zu. Besser so. Ich liebe Dich, Jalil.”
Enissa Amani ist seit vier Jahren mit ihrem Mann Jalil glücklich
Enissa habe schon immer „große Ängste“ gehabt, ihr Privatleben zu teilen, gesteht sie. Doch nach vier Jahren Liebe wolle sie ohne Angst allen sagen, „dass diese großen Schultern“ mit der Grund seien, woher sie ihre Kraft schöpft.
Hier könnt ihr euch den Instagram-Post von Enissa Amani ansehen:
Enissa Amani spricht in den höchsten Tönen von ihrem Mann: „Ich möchte der ganzen Welt von deinem wundervollen Charakter erzählen, deiner Ruhe, deiner Stärke, deinem Anstand.“
In der Beschreibung des Instagram-Profils von Jalil geht hervor, dass er unter anderem Autor und Schauspieler ist. Zudem arbeitet er als Rapper. So wurde er auch in einer TV-Show vorgestellt. Denn: Aufmerksamen RTL-Zuschauerinnen und Zuschauern dürfte Jalil ohnehin bekannt vorkommen. Schließlich nahm er 2023 an der ersten deutschen Ausgabe der TV-Show „Die Verräter“ auf RTL teil. Aktuell läuft die zweite Staffel, unter anderem mit Gülcan Kamps, Jimi Blue Ochsenknecht, Bruce Darnell und vielen weiteren TV-Bekanntheiten.
Hier lesen: „Die Verräter“: Makabere Grabschändung – „Worauf haben wir uns da eingelassen?“
Enissa Amani erklärt in ihrem Liebes-Post auch die Bedeutung des persischen Wortes „Agha“, das ihre Familie verwende, um ihren Mann Jalil zu beschreiben.
Demnach verstehe man darunter einen „Mann, der so viel Demut, so viel Ruhe, so viel Anstand im Herzen trägt, dass er selbst nicht mal weiß, wie wahnsinnig schön sein Herz ist“. Die Moderatorin gibt außerdem zu: „Mir wird so viel Stärke zugeschrieben, aber ich weiß nicht, wo ich wäre, wenn ich nicht an deinen Schultern weinen könnte.“
Enissa Amani ist auch als Aktivistin für Menschenrechte tätig
Die Komikerin mit iranischen Wurzeln wuchs laut eigenen Angaben als Kind eines politisch inhaftierten Vaters und einer Mutter im Widerstand im Untergrund vom Iran auf. Schließlich flüchtete die Familie nach Deutschland.
Enissa Amani ist auch Schauspielerin. Sie war unter anderem bereits bei „Alarm für Cobra 11“ (RTL) oder im zweiten Teil des Kinofilms „Fack ju Göhte“ zu sehen. Im Jahr 2016 moderierte Amani ihre eigene Late-Night-Show („Studio Amani“) auf ProSieben, von der es acht Folgen gab.
Seit 2019 ist sie als Aktivistin für Menschenrechte und gegen Rassismus in Deutschland tätig. Sie setzt sich zudem gegen Sexismus und Antisemitismus ein.