In Top-LageStartschuss gefallen: Fastfood-Gigant eröffnet erste Kölner Filiale

20210308-UWE-EroeffnungFiveGuysSchildergasse-003

Die Burgerladenkette „Five Guys” eröffnete am Montag ihre erste Filiale am Kölner Neumarkt.

Köln – Große Restaurant-Eröffnung am Neumarkt. Die US-Fastfoodkette „Five Guys“ hat nach langem Warten am Montag (8. März) ihre erste Filiale in Köln aufgemacht.

  1. Five Guys eröffnete die erste Filiale in Köln
  2. Bei der Eröffnung bleibt der ganz große Andrang zunächst aus
  3. Für Five Guys büxte Barack Obama aus dem Weißen Haus aus

Unter mäßigem Andrang öffnete am Montagvormittag die „Five-Guys”-Filiale an der Schildergasse, Ecke Neumarkt.

Neumarkt: „Five Guys” eröffnet erste Filiale in Köln

Auf den Sprung in die Domstadt hatten Fans der Burger-Brater aus den Staaten lange warten müssen. Nun ist es endlich auch in Köln soweit.

Alles zum Thema Neumarkt

Seit Mai 2020 wurde an dem Objekt gewerkelt und geschuftet. Seit vier Jahren war „Five Guys” auf der Suche nach dem geeigneten Standort in Köln.

„Wir haben einfach gedacht, wenn wir hier nach Köln kommen, dann muss es der bestmögliche Standort sein”, erklärt Deutschland-Chef Jörg Gilcher.

20210308-UWE-EroeffnungFiveGuysSchildergasse-003

Die Burgerladenkette „Five Guys” eröffnete am Montag ihre erste Filiale am Kölner Neumarkt.

Deutschlandweit ist das Restaurant in den früheren Räumlichkeiten des Textilhändlers „Gerry Weber” bereits die Nummer 22.

„Five Guys”-Eröffnung am Neumarkt: Großer Run bleibt aus

Natürlich gab es Burger und Pommes auch bei der Eröffnung nur zum Mitnehmen. Möglicherweise ein Grund für den überschaubaren Andrang.

Als sich die Schiebetüren um 11 Uhr unter großem Tam-Tam öffneten, wartete lediglich ein gutes Dutzend treuer Fans vor dem Laden.

Jörg Gilcher Five Guys

Jörg Gilcher, Deutschland-Chef von Five Guys.

„Wir rechnen schon damit, dass ein paar Gäste heute noch kommen”, kommentierte Gilcher gegenüber EXPRESS den ruhigen Start, der durchaus eingeplant war. „Aber es ist auch für das Team ganz gut, wenn es langsam anfängt.”

Phänomen Five Guys: Barack Obama büxte für Burger aus dem Weißen Haus aus

„Five Guys” genießt unter Burger-Liebhabern einen gewissen Kultstatus. Barack Obama büxte einst aus dem Weißen Haus aus, nur um an die Burger zu kommen.

Gäste können jetzt aus bis zu 250.000 Möglichkeiten für Toppings und Co. aussuchen, was sie auf dem Burger haben wollen.

Weltweit gibt es bereits rund 2.500 Filialen der Kette, die 1986 von einem Familienvater und seinen vier Söhnen („Five Guys” = dt. „fünf Typen”) in Arlington, Virginia, USA gegründet wurde. (bas, pvr)