Das gibt es nirgendwo: Gemeinsam mit den Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde verlost EXPRESS.de einen Platz für ein Kind im Kölner Rosenmontagszug 2023.
Mega-VerlosungMit EXPRESS.de einen Platz im Kölner Rosenmontagszug gewinnen
Ein viel beschriebener Kindheitstraum vieler Jecken im Kölner Karneval geht wie folgt: „Ich stand Rosenmontag am Zochweg und schaute nach oben. Da wollte ich immer mal mitfahren.“ Träume sind Schäume? Von wegen: Denn jetzt hat ein Kind die einmalige Möglichkeit, wirklich im Kölner Rosenmontagszug 2023 mitzufahren!
Gemeinsam mit den Lyskircher macht EXPRESS.de diesen Traum wahr. Denn für den Verein gibt es in diesem Jahr ebenfalls etwas zu feiern. „Auch die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde werden ja bekanntlich 200 Jahre jung. Deshalb war es uns ein Anliegen, dass wir etwas Besonderes machen“, so Präsident Karsten Kircher.
Verlosung für Kinder: Teilnahme am Rosenmontagszug in Köln
Weil insbesondere die Nachwuchsarbeit – zum Beispiel durch die Kindertanzgruppe „Hellige Pänz“ – beim Verein im Vordergrund seht, wollte man deshalb auch etwas für die kölschen Pänz tun.
„Deshalb haben wir einen der begehrten Plätze auf unserem Wagen freigehalten, für ein Kind, das es besonders verdient hat, einmal im Kölner Rosenmontagszug mitzugehen“, so Kircher.
Machen Sie mit bei der EXPRESS.de-Umfrage:
Alle Mamas und Papas, Onkel und Tanten oder Freundinnen und Freunde aufgepasst: Welches Kind im Alter bis zwölf Jahre hat es Eurer Meinung nach verdient, dass es Kamelle im Zoch regnen lassen kann? Kann es besonders gut Kölsch, war er oder sie schon früh ein echter Jeck? Dann nichts wie los, denn bis einschließlich Dienstag (7. Februar 2023) können sich alle per E-Mail an RoMo2023@lyskircher-junge.de bewerben.
„Ob Junge oder Mädchen spielt dabei selbstverständlich überhaupt keine Rolle“, so Kircher. Ein Foto und ein kurzes Anschreiben genügen. Eine Jury des Vereins und von EXPRESS.de sucht dann die jeckste Bewerbung aus. Wer weiß: Vielleicht tanzt der Gewinner oder die Gewinnerin ja bald auch mit bei den „Helligen“. Die suchen übrigens immer Verstärkung: Das nächste Probetraining findet am 9. März um 17 Uhr statt, Infos gibt es unter der Telefonnummer 0171/44 93 580.