Das Gänsehaut-Event im Stadion ist vom Tisch. „Kölle singt“ mit Björn Heuser muss auf die Lanxess-Arena ausweichen und hat einen neuen Termin gefunden.
Das passiert mit den Tickets„Kölle singt“ im Stadion abgesagt – neue Location drei Monate später
Das ist eine traurige Nachricht für Fans von Börn Heuser und „Kölle singt“. Das Mitsing-Event mit Gänsehaut-Faktor sollte 2023 eigentlich am 1. Juli im Rhein-Energie-Stadion stattfinden. Doch seit Montag (8. Mai 2023) ist klar: Dieser Plan ist endgültig vom Tisch!
„Es tut uns in der Seele weh, weil wir wissen, wie viele Menschen sich auf diesen einmaligen Tag gefreut haben“, sagen die Veranstalter Lukas Wachten und Stephan Brandt.
„Kölle singt“ mit Björn Heuser doch nicht am 1. Juli 2023 im Rhein-Energie-Stadion
Allerdings hätten verschiedene Faktoren eine Durchführung unmöglich gemacht. „Deshalb haben wir uns frühzeitig schweren Herzens dafür entschieden, ‚Kölle singt‘ zu verlegen.“
Aber: Das Konzert muss nicht komplett abgesagt werden, ein neuer Ort und ein neuer Termin sind bereits gefunden. Ersatzweise findet Kölle singt nun am 1. Oktober 2023 in der Lanxess-Arena statt.
Die Hintergründe der Verschiebung sind finanzieller Natur. „Leider müssen wir uns aufgrund enormer Kostensteigerungen von bis zu 30 Prozent im Bereich der Dienstleister einreihen in die Masse der Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen in Deutschland“, so Brandt und Wachten.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Das Konzert im Stadion sei mit Kosten aus den vergangenen Jahren kalkuliert worden. Auch die Eintrittspreise wurden verhältnismäßig niedrig gehalten. Eine Gesamtrechnung, die nun nicht mehr aufgeht. „Bei unseren Ticketpreisen bekommen wir die Mehrkosten nicht aufgefangen“, heißt es.
Neuer Termin und neuer Ort für „Kölle singt“: 1. Oktober 2023 in der Lanxess-Arena
Wichtig für Besucherinnen und Besucher: Wer bereits ein Ticket gekauft hat, kann das hier online kostenlos in ein Ticket für die Arena umtauschen lassen. Die Umtauschphase läuft bis zum 9. Juli 2023, ab dem 10. Juli startet dann der freie Verkauf der Restplätze.
Und der Umtausch läuft gut an. Etwa 24 Stunden nach der Ankündigung, dass das Konzert verlegt wird, haben schon mehr als 1000 Menschen ihre Tickets umgetauscht. „Das macht uns Mut, dass auch der 1. Oktober als neues Datum gut angenommen wird“, sagt Lukas Wachten gegenüber EXPRESS.de. Man gehe davon aus, dass die Arena ausverkauft sein wird. Noch allerdings sind einige Karten vorhanden.
Für „Kölle-singt“-Fans, die am 1. Oktober verhindert sind, gibt es auch die Möglichkeit, die Tickets dort, wo sie erworben wurden (online oder an den Vorverkaufsstellen) zurückzugeben und das Geld erstattet zu bekommen.
Die Veranstalter wollen den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern nun nach eigenen Angaben alle Energie in ein reibungsloses Umtausch-Programm und in die Planung des Arena-Konzerts stecken. „Als Trostpflaster werden wir ein außergewöhnliches Programm bieten können und freuen uns auf die Gänsehaut-Stimmung in unserem Wohnzimmer“, versprechen sie schon jetzt.