Das Darts-Spektakel KöllePally geht in die zweite Runde. Erneut werden acht Amateure zusammen mit acht Promis um den Turniersieg an der Dartsscheibe kämpfen.
Promis lassen die Pfeile fliegenKöllePally legt noch mal einen drauf – Turnier hochkarätig besetzt

Copyright: Marcel Schwamborn
Sie freuen sich bereits auf die zweite Ausgabe von KöllePally im Gloria: Sebastian Lenninghausen (Gaffel), Knacki Deuser, Dave Davis, Ralf Foerste (VRS) und Janine Kunze (v.l.).
Promis, Party, Pfeile – fertig ist die Mischung für KöllePally, das große Darts-Spektakel von Köln. Am Samstag (5. April 2025, Einlass ab 19 Uhr) steigt im nahezu ausverkauften Gloria die zweite Ausgabe des stimmungsvollen Events.
Bei der Premiere vor einem Jahr wurden die Erwartungen bereits übertroffen. „Da ist etwas geschaffen worden, was zu Köln passt. Die Atmosphäre ist wie im legendären Ally Pally in London – nur besser“, sagt Initiator Knacki Deuser. KöllePally ist auch die perfekte Alternative für die, die unter Karnevalsentzug leiden.
KöllePally: Nur noch wenige Tickets an der Abendkasse erhältlich
Im Gloria-Foyer wurde sich am Mittwoch schon einmal auf das Darts-Turnier eingestimmt. Bei vier Ausscheidungsturnieren haben sich in den vergangenen Wochen insgesamt acht Amateure für das große Spektakel qualifiziert. Ihnen wird am Samstag jeweils ein Promi an die Seite gelost.
In diesem Jahr wollen Peter Brings, Eko Fresh, Janine Kunze, Jana Wosnitza, Dave Davis, Freddy Schürheck, Mathias Mester und Titelverteidigerin Mirja Regensburg ihr Können an der Dartsscheibe beweisen.
„Ich freue mich wahnsinnig, hab schon zweimal trainiert und werde alles geben, obwohl ich das eigentlich nicht kann“, sagte Kunze und warf mal eben zwei Pfeile in den Single-Bull-Ring. Die Schauspielerin wird als „Janine, the Machine“ an den Start gehen.
Comedian Dave Davis will als „Dave D’Artagnan“ sein Glück versuchen. „Ich bin in vielen Dingen einigermaßen gut, quasi ein Allrounder“, sagt er. „Als ich Janine nun gesehen habe, kommt bei mir der Ehrgeiz. Ich werde jetzt noch einen Kurz-Lehrgang machen. Das werden die drei härtesten Tage meines Lebens“.

Copyright: Marcel Schwamborn
Janine Kunze nutzte den Besuch im Gloria, um noch ein paar Pfeile auf das Dartsboard zu werfen.
Die enorme Resonanz auf das Kneipensport-Event lässt Deuser von mehr träumen. „Die Chance, dass wir wachsen, liegt in der Luft. Ich glaube, der Name ist das Geheimnis, warum aus der Idee etwas Erfolgreiches geworden ist“. Als besonderes Highlight kündigte er zudem ein Show-Match zwischen Profi Florian Hempel und Moderator Lukas Wachten an.
Florian Hempel bestreitet Show-Match, 90er-Party nach dem Turnier
Eine Hauptrolle spielen aber nicht nur die acht Amateure und acht Promis auf der Bühne. Auch das Publikum ist bei KöllePally gefragt, in bunten Kostümen wie bei der richtigen Darts-WM Stimmung zu den Songs, die DJ Seppobeats auflegt, zu machen. Ab 23 Uhr läutet Ben Randerath nach dem Turnier eine 90er-Jahre-Party ein, dafür gibt es dann abends noch eine Abendkasse.
Kölsche Stimmung, guter Sport und hochkarätige Unterhaltung sind also garantiert. Der Sieger des Abends erhält wieder ein VRS-Deutschland-Jahresticket. Zudem gibt es 3000 Euro, die an einen guten Zweck nach Wahl gespendet werden.